1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute TV/Gaming/Musik Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von XBOX360Fanboy, 18. August 2014.

  1. XBOX360Fanboy

    XBOX360Fanboy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hey Leute,
    ich habe ein recht kleines Zimmer und kann deswegen kein Soundsystem aufstellen und nun suche ich Kopfhörer, die preislich unter 300€ kosten, lange halten, die ein Heimkino Soundsystem ersetzen (soweit es möglich ist) und mit denen ich gescheit Musik hören kann. Ich meine kein Headset, sondern Kopfhörer! Danke im voraus für alle Antworten. Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Gute TV/Gaming/Musik Kopfhörer

    Drahtlos, Kabel gebunden, offen, geschlossen...?

    Sehr gute Kopfhörer gibt es von den üblichen Verdächtigen die da heißen Sennheiser, Beyerdynamic, AKG, Sony...

    Mir taugen Kabel gebundene, das Ohr umschließende und halb offene Systeme mit Velourpolster am besten zum Hören. Ein klasse Hörer dieser Art und mit rund 230 Talern absolut im Budget, ist der Beyerdynamic DT-880.

    Zur Probe hören und tragen würde ich vor dem Kauf grundsätzlich aber immer selbst.
     
  3. martin1005

    martin1005 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gute TV/Gaming/Musik Kopfhörer

    Hallo,

    ich würde dir einen echten Allrounder vorschlagen – das ist der Quiet Comfort 15. Dabei arbeitet das System so effektiv, dass selbst Verkehrslärm und andere Umgebungsgeräusche wirkungsvoll herausgefiltert werden. Schau mal am besten http://www.kopfhoerer-test.com/produkt/bose/quiet-comfort-15 diesen Test an. Wenn du Fan von Apple Produkten bist, die Quiet Comfort 15 verfügt über ein spezielles Kabel zur Steuerung von Apple-Geräten. :D

    hier schließe ich mich dem atomino an, egal für welche Kopfhörer du dich entscheidest solltest du sie selber ausprobieren.

    Ich habe mir neulich DJ Kopfhörer geholt, ich war von der Verarbeitung und der Qualität des Sound sehr überrascht.

    lg
     
  4. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gute TV/Gaming/Musik Kopfhörer

    Vielleicht solltest du noch sagen, wo du das Ding anschließen willst...


    Ich wollte ursprünglich auch einen Surroundkopfhörer. Aber nach viel Rezensionen lesen und nachlesen was Surround auf zwei Ohren mit Kopfhörer wirklich ist und ich das meiste eh über den PC mache, bin ich dann bei dem hier gelandet: Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Das ist zwar ein Headset, aber das heißt auch nur, dass der Kopfhörer ein Mikro hat. Pro: stabiles Kabel Contra: Lautstärkeregler ist schlecht gelöst.
     
  5. XBOX360Fanboy

    XBOX360Fanboy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gute TV/Gaming/Musik Kopfhörer

    Der Plan war eigentlich, das Teil an einem ganz einfachem Audio Port, also nicht so ein großer Port.

    Ich fühle mich immer so verunsichert von den schlechten Rezensionen.
     
  6. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gute TV/Gaming/Musik Kopfhörer

    Dein Name suggeriert ein bisschen, dass es auch um den Ton eine Konsole geht und bei Heimkinoanlage denke ich an Mehrkanalsysteme. Gar so einfach den Klinkenanschluss vom Fernseher zu verwenden, scheint es leider nicht zu sein.

    Bei deinem angegeben Budget gehst du wirklich am besten wo Probe hören und läßt dich beraten.

    Ich weiß, wie mein PC-Headset Surround macht und dass das auch funktioniert, aber wie geht das bei den teuren Stereokopfhörern, die gerne mal das doppelte eines "Surround"hörers kosten können, welcher eine Decoderbox hat. Gibt es Surroundanlagen mit Kopfhörerausgang, wo das Signal umgerechnet wird oder bleibt man auf Stereo sitzen?

    ("Normale" Musik ist ja in Stereo, aber Heimkino kommt halt mittlerweile mit 8 Spuren daher.)

    Ich lese manchmal ganz gerne die negativen Rezensionen und schaue, was genau angeblich so schlecht war.
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.696
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Gute TV/Gaming/Musik Kopfhörer

    Wenn es ein Funkkopfhörer sein sollte, da nur digital, denn analog hat zwar eine bessere Reichweite, aber er Rauscht.

    Und drauf achten das der Akku nicht fest verbaut ist, leider wird dieser Mist immer mehr Trend. Selbst bei 400€ Surround Spitzenmodellen...

    Und keinen Bluetooth Kopfhörer nehmen. Der Klang dieser ist tendenziell schlechter, dann lieber Wifi Geräte, wenn es kein klassischer digitaler FKH sein soll.
     

Diese Seite empfehlen