1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Software

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von BlackWolf, 20. Juni 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    Erstmal willkommen im neuen Forum!

    Ich finde als erstes sollte man mal eine gute Softwarezusammenstellung machen, also jeder könnte hier mal mal hier seine Favouriten posten!

    Ich benutze zum Beispiel:
    ProjectX oder DVR-Studio zum demuxen
    TMPGENC zum Nachbearbeiten/Runterrechnen
    TMPGENC DVD Author zum auf DVD packen

    ProjectX ist Freeware, der Rest ist 30 Tage-Shareware.

    Alles kleine, aber feine Tools, sehr übersichtlich, funktional und absturzfrei, kommen auch mit vielen Formaten klar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gute Software

    Das ProjektX übersichtlich ist, finde ich überhaupt nicht. Ich habe es zweimal benutzt und dann wieder deinstalliert.
    Ich nutze eigentlich fast nur mpeg2vcr zum schneiden für Effekte wie ein und ausblenden usw. und zum Authoren natürlich DVD-lab Pro.
    Gruß Gorcon
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Gute Software

    Adobe Premiere - Bearbeitung, am Anfang ziemlich kompliziert (vorallem die neueste Version) aber wenn man es einmal verstanden hat, dann ist das eines der besten Videobearbeitungsprogramme auf dem Markt!

    Virtualdub - Ist wirklich ein klasse Programm um seine Dateien zu bearbeiten (GIBTS AUCH MIT MPEG2 Unterstützung)

    TmpgEnc - AVI, DivX etc. zu mpeg/mpeg2 konvertieren

    Nero 6.0 - DVD/CD beschreiben
     
  4. h2d

    h2d Guest

    AW: Gute Software

    @Gag: Super Idee mit diesem neuen Forum, danke. :winken:
    Meine Tools sind:

    Project_X: einfaches cutten, demuxen usw.
    DVDLab(Pro beta): DVD-Authoring
    Ulead Mediastudio Pro 7: Digital-Video-Capturing, Videoschnitt und Produktion.
    Ulead PowerTools + AC3-Plugin: DVD-Authoring
    TMPGEnc: Diverse kleine Aufgaben, muxen etc.
    Samplitude Studio 6: Audio-Produktion
    FruityLoops 3: Audio-Produktion
    Roxio Easy CD&DVD Creator 6: Brennengine, DragToDisk für Archivierung

    Gruß Dieter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2004
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Gute Software

    Mpeg2Schnitt zum Schneiden der Filme funzt übrigens auch mit ac3 für den ders braucht.

    Gruss Uli
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: Gute Software

    Klasse tool: ja.
    MPEG2-unterstützung: Blödsinn!
    Es kann MPEG2 lediglich EINLESEN, es kann aber weder MPEG2 encoden, noch MPEG2-Dateien erzeugen, noch sie direkt schneiden.
     
  7. Nixe

    Nixe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Sottrum
    AW: Gute Software

    Îch bleibe bei MAGIX Filme auf CD und DVD 3.5

    All-in one und noch NIE Probleme gemacht.Alle von der Skystar2 und ProgDVB aufgenommenen Filme laufen in einwandfreier Quali auf meinem SA.(35.-Euro)
     
  8. dreamfuture

    dreamfuture Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Gute Software

    hallo,

    und mit welcher der genannten softwarepakete kann ich auch gleichzeitig daten von meinem digitalen camcorder (in dem fall sony dvr-trv255) auf den pc spielen? die sony-eigene software ist im gegensatz zum gerät nämlich noch weniger als ein witz. es ist nur möglich, direkt die bilder direkt auf cd/dvd zu brennen.

    ich will sie aber bearbeiten...

    gruß
    dreamfuture
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Gute Software

    get a Mac!!!
    da hast du alles dabei
    iMovie zum (eingeschränkten) bearbeiten
    iDVD zum DVD erstellen
    brennen kannst du mit dem System selbst oder mit Roxio Toast
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Gute Software

    ... und er sieht zudem auch noch schön aus und schmeckt nach Vanille. ;)

    Sorry, aber Macs sind zwar nicht schlecht, werden aber wohl immer nur ein Nischenprodukt für besonders Designverliebte oder eben Kreative bleiben. In manchen Bereichen sind Mac-Produkte unerlässlich -- wie z.B. Grafikbüros, DTP, usw.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen