1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Software zur Archivierung von Audi-CDs

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von tschippi, 8. November 2005.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Anzeige
    Gute Software zur Archivierung von Audio-CDs

In meiner Audio-CD-Sammlung herrscht mittlerweile das blanke Chaos.

Ich suche aus diesem Grund eine gute Software, mit der ich meine Audio-CDs katalogisiern und verwalten kann. Da sich unter meinen rd. 900 CDs auch etliche Sampler befinden, lege ich großen Wert auf eine gute Titelsuchfunktion.

Bin für jeden Tipp dankbar. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: Gute Software zur Archivierung von Audi-CDs

Verstehe ich das richtig, dass Du eine Datenbank suchst, mit der Du die CDs verwalten kannst, die in Deinem Regal stehen? Also keine MP3s oder so...

Gag

3. casper100

casper100 Wasserfall

Das ist ganz nett.

Aber frag mal Dr.Google ( CD Archivierung ), da gibt's haufenweise - Freeware -.

4. tschippi

tschippi Board Ikone

@Gag:

Genau dies. Möchte eine CD in den Player meines PC einlegen und über das Web die Informationen zu dieser Scheibe auslesen und in einer lokalen Datenbank ablegen können.

@casper100:

Das ist ja mein Problem, dass es haufenweise Freeware hierzu gibt. Ich möchte nur nicht, nachdem ich die ersten 200 CDs "erfasst" habe, feststellen müssen, dass die Software doch nicht so der Brüller ist und es komfortablere Tools gibt.

Aber danke schon mal. Werde mich mal im Web schlau machen.

Diese Seite empfehlen