1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gute Signalstärke trotzdem keine Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pomaroli, 18. März 2006.

  1. pomaroli

    pomaroli Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    hab seit kurzem probleme mit meinr Digitalen Sat- Anlage. Hab das problem das ich ein gutes Signal erhalte aber keine Signalqualität 0.
    Hab schon das kabel ersetzt, das LNB und den Spiegel anhand eine Sat-Finders ausgerichtet. Trotzdem gehts nicht, hat da jemand ne ahnung was es noch sein könnte ??
    Hab festgestellt das am Spiegel eine kleine Beule ist wo auch die Farbe leicht aufgekratzt ist könnte das die Ursache sein ??
    Hab echt keine ahnung was es noch sein könnte.
    Grus:winken:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: gute Signalstärke trotzdem keine Signalqualität

    Und du bit sicher, dass du den Spiegel auf Astra 19,2°E ausgerichtet hast?
    Eine kleine Beule am Spiegel kann zwar den Empfang verschlechtern, aber nicht verhindern.
     
  3. pomaroli

    pomaroli Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: gute Signalstärke trotzdem keine Signalqualität

    ja sollte schon sein, da es vorher 3 jahre ohne probleme funktioniert hat.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: gute Signalstärke trotzdem keine Signalqualität

    Und was war passiert, dass es dann nicht mehr ging? Mit sicherheit hatte ein stärkeres Windchen deinen Spiegel verdreht. Jetzt musst du ihn wieder auf den richtigen Astra-Satelliten ausrichten.
     
  5. pomaroli

    pomaroli Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: gute Signalstärke trotzdem keine Signalqualität

    nein, habe den Spiegel mit einem Sateliten finder gerät ausgerichtet und es ging trotzdem nicht.
    Hab mir heute eine komplett neue anlage gekauft und jetzt gehts wieder keine ahnung was das problem war.
    Trotzdem besten Dank.
    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen