1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Sat-Kombination?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mikemember, 7. Juni 2004.

  1. Mikemember

    Mikemember Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe schon viel hier im Forum mitgelesen und muss sagen, dass ich viel dazu gelernt habe.
    Möchte nun auch von anaolgem auf digitalen Sat-Empfang umsteigen (ausschliesslich FTA über Astra) und habe mir folgende Komponenten ausgeguckt:

    80cm Alu-Spiegel mit 40mm LNB Halterung ist bereits vorhanden,
    dazu kommen dann neu:

    - Invacom QDH-031 (Quad-LNB mit integriertem Switch)
    - Technicat Digicorder S1 mit 80GB HD
    - Technisat Digit D

    Zusätzlich wird an einer weiteren Leitung noch ein alter analoger Receiver betrieben.

    Kann ich den vierten unbenutzen Anschluss eigentlich am LNB anschliessen und dann im Keller liegen lassen oder muss da ein Teilnehmer dran...?

    Bei Reichelt habe ich dann noch ein interessantes Satkabel gefunden: Klick - Bestellnummer SAT 75110/90-25

    Nun brauche ich euren Rat, ist diese Ausstattung in Ordnung für einen Otto-Normal-Sat-Gucker oder sollte ich da noch was abändern?

    Vielen Dank für eure Mithilfe!

    MfG
    Mike
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das ist egal.

    Das Kabel ist OK

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen