1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute (PC-)Aktivboxen mit Einschaltautomatik gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. Januar 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Servus,

    ich suche ein Paar Aktivboxen, die sich automatisch einschalten, sobald ein Signal anliegt (und wieder ausschaltet, wenn eine Zeit lang kein Signal mehr kam). Genau das tut mein etwas älteres Logitech-System am PC. Jetzt suche ich noch eines in der Art. Problem: die aktuellen PC-Lautsprecher von Logitech scheinen alle einen "harten" Schalter zu haben.

    Für den Einsatzbereich, für den ich die Lautsprecher suche, ist es unabdingbar, dass sie sich von alleine einschalten, da sie in einer eher unzugänglichen Stelle aufgestellt werden sollen.

    Gag
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Gute (PC-)Aktivboxen mit Einschaltautomatik gesucht

    Gehts dir ums Stromsparen wenn der PC aus ist?
    Diese Einschaltautomatik zieht ja auch ständig Strom.

    Ich habe für alle Steckernetzteile rund ums PC Zubehör eine Steckdosenleiste am Stromausgang des PC Netzteils. Dort liegen ja nur 220Volt an wenn der PC an ist.

    Hat dein Netzteil sowas nicht dann geht ja auch sowas http://www.gmsffm.de/steckdosen-is2usb.htm

    cu
    usul
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Gute (PC-)Aktivboxen mit Einschaltautomatik gesucht

    Ja und nein. Diese Automatik zieht deutlich weniger Strom, als wenn der Verstärker die ganze Zeit eingeschaltet wäre.

    Die Boxen werden nicht an einem PC betrieben, so dass alle weiteren Spielereien mit schaltbarer Steckdose wegfallen, sondern an einem Netzwerk-Audioplayer. Ich will da auch nicht weiter ins Detail gehen. Wichtig ist mir halt einfach nur, dass irgendwann ein Audio-Signal anliegt und die Boxen sich eben einschalten sollen.

    Meine Logitech-Boxen am PC machen das völlig zuverlässig und problemlos.
     
  4. Nok

    Nok Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Mansfelder Land
    Technisches Equipment:
    Technisat Schüssel mit Quadro-LNB
    Technisat-Switch5/8G2

    Technicorder Isio STC
    DigitalDeviceS2
    Telestar TD1100
    ...

Diese Seite empfehlen