1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Nacht, Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wolf63, 11. September 2005.

  1. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gute Nacht, Welt

    Naja ich teile deine Meinung bezüglich Amerikas und dessen Zustand schon im groben, natürlcih ist es klar das auch aus eigennutzen viel passiert ist und das die Regierung von Herrn "Push" nicht die ist die sich Amerika wünschen und leisten kann um es gelinde aus zu drücken, auch glaube ich an eine Wahlfälschung, bin selber halber (im Moment NICHT stolzer) Americaner und weis um die Dings die dort im verborgenen geschehen ein bischen genauer durch viele Freunde und Verwande.
    Aber ich finde es unrealistisch alles als inszeniert anzuklagen, denke bei der Macht die der Herr dort hat, hätte er auch kein WTC gebraucht um in den Irak einzumaschieren, ebensowenig die Flugzeugsache im Pentagon, das war Glück im Unglück, halte dieses so realischtischer. Ich bezweifele auch das es jeh dazu kommen wird das die USA mit egal wem als President einen Erstschlag veranstaltet.
    Die Erstschläge und deren Drohungen, was viele scheinbar nicht mitbekommen haben sind immer und überall im Gespräch, da denke ich z.B. mal an Putin der wieder aufrüsten lassen hat und mobile Atomkomandos auf die Beine gestellt hat, oder China und der gesamte Gelbe Kontinet auch erst wieder vor kurzem am drohen waren. Saddam hat auch immer wieder gedroht und auch Raketen im ersten Golfkrieg nach Israel geschickt, Köpfe mit Beton gefüllt, was natürlich keine so große Wirkung gezeigt hat als noch mehr Wut und Angst.
    Ebenso viele andere die ich hier erst garnicht erwähnt habe und bei den allermeißten gilt solch eine Drohung auch als eben eine solche und nicht mehr, wie soll man denn noch Drohen, wenn den Menschen ihre Frauen und Kinder egal sind hauptsache Islam und Heldentot. Ich weis auch nicht, ich dneke ich würde auch mit Atomwaffen drohen, oder etwa nicht!?
    Denkt denn jeder hier in Deutschland das wir vom Terror verschont bleiben werden, soweit man den Berichten glauben schenken kann dann stehen wir ganz oben mit drauf. Da will ich garnicht drann denken wie meine Freundin oder Freunde, oder eben einfach Menschen aus diesem Land einfach in die Luft gejagt werden, vorallem bleibt dann von jedem betroffenen mal abzuwarten was dann für eine Meinung vorherrscht!
    Ich hoffe das einge dann nicht ihre Meinung hier änderen müssen oder werden, weil das bedeuten würde das nichts passiert ist und das würde ich mir am meißten wünschen!
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute Nacht, Welt

    Ich möchte auch nochmal anknüpfen an was ich vergessen habe, Deutschland ist leider immer sehr bedückt und unterwürfig wenn es um die gegenwärtige Israel Frage geht, selbstverständlich berechtigt und auch durch aus Angemessen, das deshalb allerdings kaum bis keine wirklich aktive Außenpolitik in dieser Richtung sich bildet, finde ich so nicht richtig gehandlet.
    Natürlich sollte/wird auch jedem klar sein das es ohne den 2. Weltkrieg unter umständen kein Israel wie es heute besteht hätte geben/entstehen können, also ist Deutschland in meinen Augen mehr als nur mitverantwortlich das es dort keine Ruhe gibt wenn es keine Reaktionen zeigt um die Situation zu ändern. Die USA beschäftigt sich offenbar auch nur mit einer Seite der dort vorherrschenden Umstände, was ebenso im Sinne handlungsunfähig und parteisch macht. Jedoch verstehe ich da gewisse Denkansätze besser als die die es hier gibt, weil auch ich schon beinah Opfer einer Autobombe vom großen verstorbenen Arabischen "Politiker" gewesen wäre, wenn ich nicht mehr Glück gehabt hätte als die Kinder unserer Nachbarn im Kaserenenblock.
    Diese ständige Gewalt die dort von allen Parteien ausgeführt wird ist die die dafür sorgt das es ständig neue Konflikte gibt und selbige in unsere Länder hineingetragen werden. Zum Teil berechtigt weil wir alle hier keine wirkliche Politik in diese Himmelsrichtung betreiben.
    Ich behaupte sogar das es die Weltgemeinschaft begrüßen würde wenn hier mehr aktivität gezeigt würde, die die sowas verhindern sitzen mehr in den eigenen Reihen als anderswo.