1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Nachrichtenseite?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bockumer, 6. Juli 2007.

  1. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Anzeige
    Servus,

    welche Seite nutzt ihr, um euch die neusten Nachrichten und Informationen zu besorgen? Momentan nutze ich selber hauptsächlich sueddeutsche.de.

    Ich suche aber immer mal noch eine gute Seite die auch ständig aktualisiert wird und immer auf dem neusten Stand ist um mir die Informationen nicht immer von der gleichen Quelle zu besorgen.

    Die Seiten von Bild und RTL fallen schon mal partout raus, da 1. Springer-Verlage, 2. RTL-Gruppe und 3. beide Seiten mehr Werbung enthalten als alles andere.

    Gruß
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Gute Nachrichtenseite?

    Hast du dir schonmal die Google News angesehen?

    Die finden zum Teil sogar Lokalnachrichten, gib einfach mal den Name des Stadteils oder Dorfs ein, in dem du wohnst.

    Ansonsten gibt's dort halt eine Übersicht über viele Nachrichtenseiten.

    Gruß
    emtewe
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Gute Nachrichtenseite?

    wo ist werbung? ich empfehle: firefox + adblock + noscript und man sieht nirgends werbung...

    und empfehlenswert ist www.netvibes.com . einfach rss-feeds auf einer seite sammeln, übersichtlicher gehts kaum noch.

    eine newsseite reicht nie und nimmer, daher halt eine sammelseite.
    alternativ dazu gingen noch http://www.live.com/ (microsoft) und http://www.google.de/ig . die agb's sind aber da nicht so nett wie bei netvibes, also datenkrakengefahr.
     
  5. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Gute Nachrichtenseite?

    Werbung als solches habe ich auch nicht. Denn ich verwende auch Firefox mit AB+ und NoScript. Aber theoretisch wäre bei den Seiten sehr viel Werbung, weswegen es weniger eigentlichen Content gibt.
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Gute Nachrichtenseite?

    Richtig, rss-feeds sind eigentlich noch viel besser. :)
     
  7. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Gute Nachrichtenseite?

    Habe ich mir jetzt mal näher angeguckt. Gefällt mir.
     
  8. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Gute Nachrichtenseite?

    RSS Feeds von Tagesschau.de, google news was das Weltgeschehen angeht.
    Da kann ich auchunterwegs immer mal fix via Smartphone nachschauen, RSS Feeds sind eine feine Sache.
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Gute Nachrichtenseite?

    Google News nehme ich zum Zeitungslesen, als adhoc Nachrichtenquelle ist es ungeeignet.

    Hier eignen sich die Yahoo News vorzüglich, weil die Nachrichtenticker (afp, dpa etc.) zeitnah verarbeitet werden.


    Golphi
     

Diese Seite empfehlen