1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Lyrics-Seite?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 25. Mai 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.343
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    höre viel Radio und würde gerne die Songtexte in Deutsch irgendwo lesen können.

    Wenn ich aber google kommen immer solche lyrics-Seiten, die wohl automatisch mit Google übersetzt wurden und die Texte keinen Sinn mehr ergeben. Gibt es denn im Internet keine vernünftige Seite, die bekannte und oft gespielte Songs aus dem Englischen ins Deutsche 1:1 übersetzt und alles wieder Sinn macht?
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.343
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gute Lyrics-Seite?

    Nee du. Kenne ich, die kommt immer ziemlich oben, findet eher selten die richtigen Songs und die Übersetzung ist meist auch sinnlos...:rolleyes:
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gute Lyrics-Seite?

    Es bleibt dir ansonsten noch immer das:

    Englisch lernen online

    ;)

    EDIT:

    Manchmal liegt es einfach daran, dass die Texte auch im Englischen eigentlich keinen Sinn ergeben.
    Daran kann dann auch die beste Übersetzung nichts ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gute Lyrics-Seite?

    Sowas macht niemals Sinn! Sonst würden ja Übersetzungsprogramme auch wirklich funktionieren. ;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.343
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gute Lyrics-Seite?

    Das glaube ich aber nicht. Ich rede von populärer Musik und nicht von irgendwelchen Nischen (Punk usw) wo nur gekreischt wird und der Text nur beiläufig ist. :winken:
     
  7. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gute Lyrics-Seite?


    Ich wünschte mir beim Radio hören manchmal, des Englischen nicht mächtig zu sein, auch (oder gerade) bei "populärer" Musik. Geniess die Musik und ignoriere die "Weisheiten" der Texte.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gute Lyrics-Seite?

    Agathe Bauer...

     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gute Lyrics-Seite?

    Wird schwierig, da muss sich schon jemand dran setzen und den Song selber übersetzen. Automatische Übersetzungen taugen nichts. Mein Englisch ist zwar auch nicht so gut aber ich verstehe Englische Texte besser, wenn ich sie selber übersetze, als mich da auf Übersetzungsprogramme zu verlassen. :(
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    1.523
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gute Lyrics-Seite?

    Es gibt genug bekannte Titel, bei denen die Lyrics keinen Sinn ergeben. Und manche davon wurden hoch- und runter gepielt, ohne einer Nische anzugehören. Versucht euch doch mal an Abacab von Genesis...
     

Diese Seite empfehlen