1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Erweiterung für IE7 gefunden!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 12. Februar 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Moin Leute,

    mit ein wenig Suche im Netz habe ich ein interessantes Plugin für den IE7 entdeckt, der ihn -- zumindest für mich -- zum vollwertigen Browser macht. Bisher habe ich Maxthon eingesetzt, das ist ein Browser-Frontend, was intern die IE-Engine verwendet hat, aber so ettliche nette Features bot, wie z.B. Tabbed Browsing (noch lange vor Firefox) oder das geniale D&D der Links in einen neuen Tab.

    Zudem bietet Maxthon einen funktionierenden (!) Adblocker von Hause aus.

    Leider scheint die Software ein kleineres Speicherproblem zu haben, weshalb ich sie immer weniger gern verwendet habe.

    Nun gibt es ein Plugin, das quasi die Features von Maxthon in den IE7 integriert:
    • Adblocker
    • Mausgesten
    • "Super Drag & Drop" (Links "zieht" man einfach nur ein Stück heraus, um sie in einer neuen Seite laden zu lassen:
    • Tab schließen per Doppelklick
    • Verhalten beim Öffnen neuer Tabs beeinflussen (Vordergrund, Hintergrund, etc.)
    • Einstellbarer, automatischer Refresh einer Seite
    und noch ein paar Kleinigkeiten.

    www.ie7pro.com

    Gag

    PS. Wer bisher Firefox, Opera oder einen anderen Browser verwendet hat und auch nicht wechseln möchte, der möge sich bitte aus diesem Thread heraushalten. Hier geht es nicht darum, irgendwen zu bekehren, sondern einfach nur darum ein paar (von mir) lieb gewonnene Features in den IE7 nachzurüsten.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Gute Erweiterung für IE7 gefunden!

    Klingt interessant. Wird die Oberfläche vom IE7 dadurch verändert, oder wird aus der ehemals deutschen Software eine englische?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Gute Erweiterung für IE7 gefunden!

    Nein. Es ändert sich an der Oberfläche nichts. Das Plugin hat zudem auch eine deutsche Sprachoption, so dass es sich nahtlos integriert. In der IE7-Oberfläche hat man nur zusätzlich unten in der Statusleiste ein kleines, blaues Symbol.

    Des weiteren gibt es eine Option, mit der sich die alte Menüleiste des IE wiederherstellen lässt, so dass er wieder mehr wie früher aussieht. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Ich muss ehrlich zugeben, dass mir der IE7 mit dieser Erweiterung durchaus gut gefällt. Insbesondere dieses Übersichtsbild mit den miniaturisierten Web-Siten aller geöffneten Fenster, das beim IE7 ja standardmäßig dabei ist, finde ich ausgesprochen praktisch.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Gute Erweiterung für IE7 gefunden!

    Danke, werd das Ding dann heute Nachmittag mal testen. Erfahrungen poste ich dann ...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Gute Erweiterung für IE7 gefunden!

    Jo, mach mal. Kostet nix und tut auch nicht weh. Wenn du eine optimierte Adblock-Liste brauchst, dann melde dich mal. In der standardmäßig ausgelieferten werden z.B. keine Google-AdSense-Einblendungen ausgefiltert.

    Ich hab da letztlich die Liste eingesetzt, die ich in Maxthon verwendet habe. Funzt prima.
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Gute Erweiterung für IE7 gefunden!

    Werde es auch mal testen.
    @ Gag: Sofern Dir dieses Plugin doch nicht gefallen sollte (und da Du über Probleme mit Maxthon klagst, probiere Avant Browser (www.avantbrowser.com) aus; ist auch sowas wie Maxthon und läuft aber völlig stabil; benutze ihn seit Jahren
     
  7. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Gute Erweiterung für IE7 gefunden!

    Also ich bin wieder zurück zu Maxthon... Der Adblocker hat bei mir überhaupt nicht funktioniert.

    Z.B. http://werbung.de.fgjfr.delfk

    Wenn man dann in den Werbeblocker *werbung.de* oder auch nur *werbung* eingibt, werden die Bilder trotzdem nicht geblockt. :confused:
     

Diese Seite empfehlen