1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GUTE(!!) DVB-T PCI Karte mit Fernbedienung - Preis erstmal Nebensache..

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von maddin86, 5. Dezember 2004.

  1. maddin86

    maddin86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Lambsheim
    Anzeige
    Also, nachdem die V-Stream DTV DVB-T Karte die ich mir am Freitag geholt habe weil keine andere mit Fernbedienung im Geschäft war aber diese überhaupt nicht funktioniert such ich jetzt ne gescheite, die V-Steram bring ich am Montag wieder hin..

    Ich such ne Karte mit:

    Guter Bildqualität
    relativ kurzen Umschaltzeiten (also ca. so schnell wie eine set-top-box)
    Fernbedienung
    Power-off funktion wenn möglich..
    EPG
    evtl. MHP
    der möglichkeit aufzunehmen..

    und stabil laufenb soll sie natürlich auch.

    was haltet ihr von der TechniSat AirStar 2 PCI ? oder ner Hauppauge WinTV-NOVA-T pci ?

    /edit: eigtl. will ich kein usb gerät weil dann wieder was darumsteht/-liegt aber die Terratec Cinergy T² scheint aj nicht übel zu sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  2. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: GUTE(!!) DVB-T PCI Karte mit Fernbedienung - Preis erstmal Nebensache..

    Technisat Airstar, Twinhan, Avermedia und Terratec dürften denke ich gleich gut sein (nach dem, was man so hier liest). Bei der Haupauge Karte bin ich mir nicht sicher, was die neue Software bisher so leistet, da sollte mal jemand einen Kommentar drüber abgeben.
    MHP unterstützt soweit ich weiß bisher noch keine Karte.
    Power-Off Funktion, was ist das?
    Soll der Rechner eingeschaltet werden, vor der Aufnahme oder soll er automatisch ausgeschaltet werden?
    Genaue Antworten kann ich nur für die Twinhan-Karte geben. Bei dieser funktioniert derzeit nur das Aufwachen aus S3/S4, wieder herunterfahren funktioniert leider noch nicht. Ich hoffe aber, das wird noch kommen und warte bis dahin sehnsüchtig darauf.
    Stabil ist die Karte bei mir auf jeden Fall.
    EPG ist vorhanden und wird, wenn ich mir die Berichte über die neue Beta-Software so durchlese auch einen senderübergreifenden EPG bieten.
    Die Umschaltzeit liegt bei etwa 3 Sekunden, in wie weit da noch optimiert werden kann, bzw. wird, kann ich leider nicht genau sagen.
    Eine Fernbedienung liegt bei.

    MfG

    ThePikeman
     
  3. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: GUTE(!!) DVB-T PCI Karte mit Fernbedienung - Preis erstmal Nebensache..

    Moin,


    will jetzt nicht behaupten, dass die V-Stream das Gelbe von Ei ist, aber sie tut im wesentlichen, was Du willst. Im Augenblick scheint die Software bei fast allen DVB-T Produkten suboptimal zu sein.

    Den Besten Eindruck macht auf mich (Vorsicht, nur Handbucheindruck, Support (lies hier einmal im Forum)) die T2.

    Ich bleibe bei der V-Stream und hoffe auf ShowShifter. Im Übrigen tut sie wie gesagt eigentlich, was ich will: Fernsehen gucken und aufnehmen.

    Gruß,
    Karlson.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: GUTE(!!) DVB-T PCI Karte mit Fernbedienung - Preis erstmal Nebensache..

    Am besten du schaust mal in diesen Thread, dann kannst du dir ein ungefähres Bild von der TerraTec Cinergy T² machen.

    Screenshots von der Software entnimmst du am besten dem Handbuch.

    Die Software bietet...

    Videotext
    EPG
    Timer-Aufnahme
    Manuelle Aufnahme
    Timeshift
    usw.

    MHP wird derzeit von keiner Software unterstützt.

    Bildqualität und Umschaltzeit sind immer recht schwer objektiv zu beurteilen. Ich bin damit allerdings sehr zufrieden.
     
  5. maddin86

    maddin86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Lambsheim
    AW: GUTE(!!) DVB-T PCI Karte mit Fernbedienung - Preis erstmal Nebensache..

    also die T² hab ich shconmal in die engere Auswah gezogen.. aber dennoch hätte ich gerne ein paar meinungen vor allem zur TechniSat AirStar 2. Ich habe auch einen DigiPal2 und der is ja echt klasse!
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: GUTE(!!) DVB-T PCI Karte mit Fernbedienung - Preis erstmal Nebensache..

    Ich habe die Airstar2 und mir zusätzlich die dvbviewer Vollversion (15 Euro) gekauft. Ich bin hochzufrieden. Die Software ist 100% stabil, sehr frei konfigurierbar, und bietet ausser MHP alles, was Du wünschst. Die einzige "Macke" die mir einfällt: der IR-Empfänger ist dirket für den seriellen Port, da braucht man noch ein Verlängerungskabel, wenn man mit der Fernbedienung nicht immer hinter den PC kriechen will. :)

    Gruß

    Andreas
     
  7. maddin86

    maddin86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Lambsheim
    AW: GUTE(!!) DVB-T PCI Karte mit Fernbedienung - Preis erstmal Nebensache..

    is des einfach nru en IR-Epfänger ohne Kabel?? sondern mit direkter seriell schnittstelle?? was ham diue sich dabei nur wieder gedacht !?!?! :confused:
     
  8. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: GUTE(!!) DVB-T PCI Karte mit Fernbedienung - Preis erstmal Nebensache..

    Du hast es erfasst...
     
  9. maddin86

    maddin86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Lambsheim
    AW: GUTE(!!) DVB-T PCI Karte mit Fernbedienung - Preis erstmal Nebensache..

    also bei alternate hab ich vorhin gelesen dass bei der Terratec Cinergy T² ein 6m langes USB Kabel dabei ist, stimmt das?
     
  10. hoschy

    hoschy Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    AW: GUTE(!!) DVB-T PCI Karte mit Fernbedienung - Preis erstmal Nebensache..

    Nope. Das Kabel ist 0,6m lang.
     

Diese Seite empfehlen