1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Dokus nur noch auf Discovery HD, auf dem normalen DC läuft nur misst

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von karlmueller, 5. Oktober 2007.

  1. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    Anzeige
    Hallo,

    was mir in letzer Zeit immer häufiger auffällt ist dass viele (fast alle) guten neuen Discovery Dokus nur noch auf Discovery HD kommen (z.B. RoadTrip USA, Sunrise Earth) ich finde das nicht korrekt die Leute so zu HDTV erpressen zu wollen.

    Auserdem ist es ein Witz das auf Discovery HD alles in 16:9 und oft sogar mit DD5.1 läuft während nicht HD Kunden sich mit 4:3 bei mieser Bitrate abärgern sollen, von DD gar nicht zu reden.

    Soll ich mir laut PW jetzt für meinen ollen Röhren TV nen HD-Receiver holen nur um die aktuellen Sendungen zu sehen oder um DD5.1 für mein Heimkinosystem zu bekommen?

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich es misst finde das in Deutschland der Discovery Channel net im Zweikanalton läuft, dieses deutsche Drübergeplappere geht mir wo hin!

    mfg

    karlmueller
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.179
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Gute Dokus nur noch auf Discovery HD, auf dem normalen DC läuft nur misst

    Dokus gucke ich sowieso nur noch in HD! :love:
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Gute Dokus nur noch auf Discovery HD, auf dem normalen DC läuft nur misst

    Du hast ein Heimkinosystem und einen Röhren TV???
     
  4. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Gute Dokus nur noch auf Discovery HD, auf dem normalen DC läuft nur misst

    Meine Rede :love::love::love::love:
     
  5. Arcor-Liebhaber

    Arcor-Liebhaber Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Gute Dokus nur noch auf Discovery HD, auf dem normalen DC läuft nur misst

    Ich auch, was spricht dagegen?
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Gute Dokus nur noch auf Discovery HD, auf dem normalen DC läuft nur misst

    Nur so interesseweiser, normal kauft man sich erst nen guten TV und dann ne Heimkinoanlage aber naja jeder wie er es will
     
  7. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: Gute Dokus nur noch auf Discovery HD, auf dem normalen DC läuft nur misst

    Ist halt ne Preisfrage:

    Bin Student, die Heimkinoanlage hab ich mir Stück für Stück gekauft hat insgesamt so ca. 300 Euro gekostet (net so nen edles Teil), nen Flach-TV kostet aber locker 1000 Euro wenn es was vernünftiges sein soll.

    mfg

    karlmueller
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Gute Dokus nur noch auf Discovery HD, auf dem normalen DC läuft nur misst

    Diese Dokus liefen auch auf Discovery SD.


    Das mit dem 16:9 nonanamorph ( © ;) ) ist echt traurig.
    Es gab aber mal ne Zeit, wo Premiere rumprobiert hat!
    Da liefen die Dokus teilweise 16:9 anamorph & 5.1.


    Man muss nur mal richtig gucken, zwichen American Chopper und Mythbusters (letzteres finde ich teilweise richtig gut) laufen einige hochwertige Dokus.

    Animal Planet kann ich auch sehr empfehlen!
    Die (ich nenn sie mal) Langzeitdokus, sind seeeeeeeeehr unterhaltsam.

    Wenn man natürlich nur den schrott sehen will, sieht man die guten nicht...
     

Diese Seite empfehlen