1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Analoge TV-Karte mit LNB-Eingang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von PisToLeRo, 24. März 2005.

  1. PisToLeRo

    PisToLeRo Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    Nachdem ich schon 2 Fehlkäufe bei TV-Karten hinter mir habe :( (Ich weiß selber, dass ich ein ******* bin;)) weiß ich nun, was für eine Karte ich brauch.
    Also am besten wäre eine PCI-Karte mit LNB-Eingang aber nicht digital, sondern analog (hab kein Universal-LNB). Der ganze Spaß sollte nicht mhr als 50 Euronen kosten.

    Was sind eure Empfehlungen?

    Dank im Voraus, PisToLeRo
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Gute Analoge TV-Karte mit LNB-Eingang

    Analoge TV-Sat Karten gibt es nicht mehr.
    Kannst höchstens noch bei z.B. ebay versuchen eine analoge Sat-Karte zu bekommen. MIt Glück bekommst Du ne Technisat Mediafocus, die kann außer analoge Sat-Programme auch ADR (AstraDigitalaRadio) empfangen.
    Andere analoge SAT-TV-Karten sind mir nicht bekannt.
     
  3. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Gute Analoge TV-Karte mit LNB-Eingang

    Ich habe noch eine Mediafocus abzugeben.
    Preisvorstellung: 2 Dutzend Euronen + Postgebühr;
    natürlich mit Übernahmegarantie.

    osxl@yahoo.de

    :winken:
     
  4. PisToLeRo

    PisToLeRo Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Gute Analoge TV-Karte mit LNB-Eingang

    Bei Gelegenheit komme ich gerne auf dich/Sie zurück :)
     
  5. PisToLeRo

    PisToLeRo Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Gute Analoge TV-Karte mit LNB-Eingang

    Ich hatte mir vorher ne Terratec Cinergy 1200 DVB-S gekauft und leider unterstützt das LNB nur niedrig-frequente Sender :(.
    Warum gibt es eigentlich nur noch wenige analoge TV-sat-Karten?:confused:
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Gute Analoge TV-Karte mit LNB-Eingang

    Was willst du denn genau machen? Möglicherweise tut es ja auch ein Sat-Receiver und eine analoge TV-Karte (Antenne, Kabel) mit Composite oder/und S-Video Eingang?!
     
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Gute Analoge TV-Karte mit LNB-Eingang

    Weil es in Zukunft keinen analogen TV-Empfang mehr geben wird. Terrestrisch wurde das Ende ja schon mit der Umstellung auf DVB-T eingeläutet. Bei SAT ist es auch nur eine Frage der Zeit bis nichts mehr analog zu empfangen ist.
    Warum ersetzt Du den LNB nicht?
     
  8. PisToLeRo

    PisToLeRo Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Gute Analoge TV-Karte mit LNB-Eingang

    Ich will keinen Receiver verwenden.
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Gute Analoge TV-Karte mit LNB-Eingang

    Ok. Wenn du uns allerdings trotzdem verrätst, was du genau tun willst, könnten wir dir vielleicht noch einen hilfreichen Tipp geben. Geht es dir in erster Linie um Recording?
     
  10. PisToLeRo

    PisToLeRo Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Gute Analoge TV-Karte mit LNB-Eingang

    :heul, :heul, :heul
    Ich will doch nur fernsehen. Recording wär natürlich nich schlecht, aber wird ja auch bei vielen Karten angeboten.
    --> Hauptsächlich fernsehen
     

Diese Seite empfehlen