1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Alternative DVB-T Software gibt es kaum aber ..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 2. September 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Anzeige
    Gute Alternative DVB-T Software für den PC gibt es kaum aber ..

    [​IMG]



    http://www.progdvb.com/


    ich habe eine Hama DVB-T Karte und benutze seit einigen Tagen diese Softw, abstürze hatte ich mit PrpDVB noch keine, die EPG und der Video Text funktioniert bis jetzt prima, habe aber noch nicht alles ausprobiert, Auch sonst scheint alles prima zu sein, die Timer Aufnahme habe ich nicht nicht ausprobiert., diese DVB Softw. hat eine Menge Einstellungen, wenn s Probleme gibt, muß man eben mal versuchen im Video/Audo Mode was zu ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004
  2. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    HH
    AW: Gute Alternative DVB-T Software gibt es kaum aber ..

    doch ... es gibt sogar eine sehr gute software. -->> VDR
     
  3. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Lehrte
    AW: Gute Alternative DVB-T Software gibt es kaum aber ..

    kann man mit ProgDVB DVB-S und DVB-T gleichzeitig verwenden? d.h. beide Karten im PC und dann umschalten? DVB-s hat mehr Programme, aber wenn mal wieder die Bäume größer werden oder ein Gewitter kommt, dann könnte der Empfang mit DVB-T besser sein.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Gute Alternative DVB-T Software gibt es kaum aber ..

    nein, bei der installtion von PrpDVB wird man gefragt,
    welche DVB karte man hat (kompatible),
    man kann die meisten DVB-T/S karten nuzten aber nicht alle gleichzeitig,das wär für ein kostenloses programm auch etwas viel verlangt.
    wenn ich mir diese ******* software
    von haupauge angucke, wo die programmierer noch geld für ihren schrott bekommen, den sie produzieren,
    glänzt diese kostenlose free DVB Software richtig dagegen.
     
  5. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Gute Alternative DVB-T Software gibt es kaum aber ..

    mytheatre lief bei meiner Nova-T am besten !!!
     
  6. kochl

    kochl Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Gute Alternative DVB-T Software gibt es kaum aber ..

    Was ist mit WatchTV Pro? Die ist gut. Und läuft mit einigen Karten zusammen.
     
  7. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: Gute Alternative DVB-T Software gibt es kaum aber ..

    kostet leider auch nen, wie ich finde, ne menge asche...
    und die codex zusammen zu basteln ist nen bissel friemelich

    gibts denn endlich eine volle dvb.t version? ich kenne nur die demo und die läuft sehr gut...
     
  8. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Gute Alternative DVB-T Software gibt es kaum aber ..

    Mytheatre läuft stabiler als WATCHTV Pro jedenfalls mit meiner Nova-T.Und Dolby Digital funzt problemlos.EPG keine Probleme. Die Einstellung ist eigentlich nicht so kompliziert . Ich habe den Cyberlink Codec genommen .
     
  9. volvodidi

    volvodidi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bonn
    AW: Gute Alternative DVB-T Software gibt es kaum aber ..

    Hi,
    DVBDream gibt es noch für lau, ist auch sehr gut.

    Volvodidi
     
  10. verbraucherinf

    verbraucherinf Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    nrw
    AW: Gute Alternative DVB-T Software gibt es kaum aber ..

    Also die Aussage, das progdvb nicht gleichzeitig mehrere Karten bedienen kann, scheint mir nicht immer korrekt. Ich habe auf meinem Rechner zweimal die version 4.31.2 installiert - in verschiedenen Ordnern. Eine bedient eine Skystar 2, die Fassung im anderen Ordner eine Skystar 1 version 1.3. Im Settingsmenue von Progdvb ist jederzeit festlegbar, welche Karte jeweils angesteuert werden soll, ein Wechsel auf eine gerade laufende Karte ist natürlich nicht möglich.

    Der Vorteil meiner Lösung besteht darin das ich theoretisch bereits mit nur einem Single-LNB zwei verschiedene Programme aufnehmen kann , solange diese auf der gleichen Polarisationsebene liegen. Dies funktioniert beispielsweise mit allen öffentlich-rechtlichen Sendern inklusive 3sat, arte ect. , aber auch die Senderkette von RTL und Vox liegt auf dieser Ebene. Prosieben, Kabel und N24 bleiben dann aber außen vor.

    In der Praxis hat sich allerdings gezeigt, das der Rechner bei Aufzeichnung verschiedener Programme verstärkt zu Bildaussetzern neigt, gleichzeitiges Surfen im Internet ist dann z.B. nur noch eingeschränkt möglich.
     

Diese Seite empfehlen