1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.230
    Anzeige
    Leipzig - Immer mehr LCD und Plasmafernseher überschwemmen den Markt, Röhren-TVs geraten ins Hintertreffen - oder doch nicht?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    :eek:

    Au man...die Leute von HD-TV unterm Stein gelebt? Die Kisten gibt es seit mehr als einem Jahr und sind aktuell garnicht mehr als Neuware erhältlich :eek:.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    --
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.172
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    Meine Röhre tut es noch. Das muss auch jeder selber wissen, ob er sich weiterhin ein Röhrenfernseher kauft
     
  5. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    543
    Ort:
    Köthen
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    Ich hab auch noch ein schönes großes, globiges 72cm 16:9/4:3 Misch-Röhrenfernsehgerät. Und das Gerät sollte noch die nächsten 5 Jahre halten. Danach wird natürlich ein HD-TV PlasmaGerät in schwarz gekauft.
     
  6. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    Genau, leider ist meine LOEWE Röhre nur 4:3 ist aber trotzdem kein Grund sie aufzugeben. Zumindest nicht bis sie raucht.:D
     
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    Was schreibt DF da von den Chancen von HD-Röhrenfernsehern?
    So wie ich das sehe ist einer der beiden Vertreter dieser Zunft, der Philips PW 9551 ersatzlos vom Markt genommen worden.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    Den Samsung kriegste auch nicht mehr zu kaufen.

    Sind wohl die Dinger nicht losgeworden. Zwei Stücke vom Schrotthandel hat wohl HD-TV jetzt abgegriffen :D
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    Das wusste ich nicht, dass es den Samsung auch nimmer gibt.

    Bei meiner Neuanschaffung vor ca. 3 Monaten wäre der Philips aber schon eine Alternative gewesen. Dann war er aber nicht mehr erhältlich, was mich aber wohl vom Kauf abgeschreckt hätte ist, dass ich mir einfach kein so schweres Trumm mehr antun wollte :winken: .
     
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Gute alte Fernsehröhre - ausgedient?

    Ich habe noch eine röhre mit 100hz technik von tevion als zweiter fernseher und bin mit der bildqualität hoch zufrieden, diese schlägt manchen lcd immer noch um längen
     

Diese Seite empfehlen