1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gute 4:2:2-Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TV.Berlin, 29. August 2004.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Das Topic sagt alles. Momentan habe ich einen guten alten 4:2:0-Digenius-Receiver, nun will ich mir ne Sat-Karte zulegen, die aber auch 4:2:2 darstellen kann.

    Gibt es da günstige "Top-Modelle", oder sind die noch unerschwinglich? ;)

    Dann noch folgende Fragen:
    Gibt es Mindestanforderungen an den PC?
    Können die Karten NTSC wiedergeben?
    ...und auch das normale 4:2:0?

    Ach ja zum feedhunten sollte sie auch geeignet sein...sprich SR sollte man auch im gegebenen Rahmen suchen lassen....

    PS: Hatte die SS2 in Betracht gezogen, hatte aber mal gehört, dass sie isch mit einigen Platten nicht verträgt, und man sie "wegwerfen" könnte, wenn man versucht nen Update draufzu spielen, oder sowas in der Richtung :eek:
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: gute 4:2:2-Karte gesucht

    Mit einigen Platten nicht verträgt ? Wäre mir aber neu. Nimm ne SS2 rev. 2.3 (bei ebay unter 50€) und gut is :)
    Auf was man bei der allerdings achten sollte, ist daß der Tuner mächtig heiß wird. Da sollte man mit nem Kühler nachhelfen ;)
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: gute 4:2:2-Karte gesucht

    Hiermit ist wohl er EOL Lock gemeint, welcher ab dem Treiber 4.2.8 nicht mehr vorkommt.

    Gruß
    Angel
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: gute 4:2:2-Karte gesucht

    Wenn wir schon bei den Treibern der SS2 sind: Gibt es irgendeinen Grund nicht den allerneuesten zu nehmen, meine ob die Auto-SR Suche darunter leidet, oder die Empfindlichkeit bei schwächeren Frequenzen u.so. ?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: gute 4:2:2-Karte gesucht

    Die Auto-SR wird von meiner Revision 2.6b nicht unterstützt, aber bei der Empfindlichkeit habe ich den Eindruck, dass nicht nur ein geringerer Wert angezeigt wird, sondern der Empfang wirklich darunter leidet. Bin wieder zurück auf die 4.2.8.

    Gruß
    Angel
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: gute 4:2:2-Karte gesucht

    Na super, immer diese Verschlimmbesserungen :(
    Fragt sich jetzt nur, wo soll man ältere Treiber finden ? Auf der Technisat Seite sind nur die aktuellen. :mad:
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: gute 4:2:2-Karte gesucht

    @deepbluesky

    Falls du nicht fündig wirst, kann ich dir mit dem Treiber gerne aushelfen. ;)

    Gruß
    Angel
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: gute 4:2:2-Karte gesucht

    Würdest du das wirklich machen Angel ? Wäre super von dir :)
    Ich such erst über google/altavista und wenn ich nicht fündig werde melde ich mich bei dir.
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: gute 4:2:2-Karte gesucht

    Nö! :D Natürlich würde ich dir aushelfen.

    Gruß
    Angel
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: gute 4:2:2-Karte gesucht

    Habs :D
    Über ne bosnische Seite, zufällig über google gefunden !!
    Dank dir nochmal Angel :)
     

Diese Seite empfehlen