1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gut wohnen in Augsburg?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thorie, 3. August 2007.

  1. thorie

    thorie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane von München nach Augsburg umzuziehen. Vielleicht treiben sich ja einige Augsburger im Forum herum, die mir aus eigener Erfahrung sagen können, wo man in Augsburg gut wohnen kann bzw. von welchen Vierteln man besser die Finger lässt.
    Insbesondere Eure Einschätzung zu Haunstetten würde mich interessieren.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe
    thorie
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Gut wohnen in Augsburg?

    Ein Kollege von mir hat in dem Stadtteil gewohnt oder tuts heute noch der von M nach A kurz vorm Hbf liegt und wo der Zug normalerweise hält. Das scheint bei Pendlern ein recht beliebter Stadtteil zu sein.
     
  3. thorie

    thorie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Augsburg
    AW: Gut wohnen in Augsburg?

    Hallo uli12us,

    du meinst wahrscheinlich Hochzoll. Da hatte ich mir schon einige Wohnungen angesehen, die aber sehr nahe an der Bahnlinie lagen und wegen der damit verbundenen Geräuschkulisse ausschieden.

    Überdies müsste ich nicht nach München pendeln, sodass die Nähe zu einem Bahnhof keine Rolle spielt.

    Trotzdem danke für den Tipp.

    thorie
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Gut wohnen in Augsburg?

    Ja Hochzoll wars, da fährt man ja öfters dran vorbei Richtung Donauwörth aber wenn mans dann braucht erinnert man sich nicht an den Namen. Ich denkke mal Augsburg ist generell nicht so übel, so richtige Slums wie in München gibts dort glaub ich nicht. Die Bahnhofsecke zählt zwar generell nicht zur angesagtesten Gegend aber ansonsten dürfte es dort recht angenehm sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007

Diese Seite empfehlen