1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gut, dass Premiere raus ist

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hespertal, 21. Dezember 2005.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    Mir ist das egal. Es ist eine Genugtung das sich Arroganz nicht auszahlt. Haben die von den Verhandlungen der NFL nichts gelernt?
    Mal sehen, ob Sport immernoch 20,00 € kosten wird. Schätze mal die CL wird wieder integriert.
    Mein Sportabo läuft im August aus und wird auch gekündigt! Dann werde ich mir meine Mannschaft vielleicht live als Stream anschauen.

    Wie sagte die Mitarbeiterin von Premiere, als ich im September anrief um anzufragen ob ich mein Sportabo für 25,00€ aufzustocken kann auf Premiere Komplett zu 35,00€, "........seien sie doch froh, normalerweise müssten sie 35,00 € zahlen für Sport und Fussball Live".

    Danke, danke, danke!
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    Sehe ich auch so. Alle die die sich jetzt hämisch drüber freuen, dass Premiere keine BL Rechte mehr hat, sollten sich mal überlegen wo die Gelder für die Rechte herkommen sollen. Zahlen wird nur einer: Der Kunde!

    Bei Premiere war es eine Mischkalkulation aus Sport und BL-Live sowie zu einem nicht unerheblichen Teil aus Komplett die ja indirekt auch BL-Live bezahlt haben. Und wenn es nur 400.000 reine Sport Abos gibt, dann macht Komplett da schon einiges aus.

    Um die ca. 250 Mille pro Saison zu Refinanzieren muss Arena ca. 1 Million Abos zu 20 EUR verkaufen und hat noch nix dran verdient, plus die Produktionskosten, Verbreitungskosten (Transponder) usw. und Gewinn muss die Zahl noch höher sein. Naja, man wird sehen, ich bin da sehr skeptisch wie dass funktionieren soll.

    Hinzu kommt, wo nimmt man die Übertragskapazitäten her. Das unausgebaute Kabel ist da ziemlich dicht. Und wenn man in der Größenordnung von Premiere was machen will, braucht man minimum 2 Transponder dafür.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    Na was solls, dann kann man wenigstens vernüftige Filme einkaufen. :winken:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    Und gerade das wird Kofler nicht tun, sondern sinnlos Sportrechte einkaufen, damit keine Kunden kündigen (können).

    Also wird das Programm insgesamt weder billiger noch besser. Eher teurer und schlechter. Und das wird der nächste Weg sein, direkt in die Insolvenz. Dann kann endlich ein neues PayTV geboren werden.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    Na ja, man wird sich aber wohl auch nicht viel Gedanken um die Bildqualität machen. Also reicht ein TP aus. (6 Spiele + Konferenz), aber der allein ist schon sehr schwer im Kabel zu organisieren. Premiere will ja auch noch den HD-Transponder irgendwo hineinquetschen, um dann jedenfalls damit promoten zu können.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    Ja gut, das ist der sichere Weg in die Insolvenz. Nur...ich hoffe doch stark, dass der heutige Knall erstens zur richtigen Zeit kam und zweitens in Hamburg einige, inkl. dem Chef, wachgerüttelt hat. Vorbei die Zeiten, wo sich Kundenbetreuung auf die jährliche Mitteilung von Preiserhöhungen erschöpft hat.

    Jetzt muss man sich wirklich mal einen Kopp machen, wie man einen massiven Abonnentenschwund aufhalten kann, statt sich jedes Quartal mit Abonnentenzuwächsen zu beweihräuchern, die zuletzt sich netto nur noch im 4-stelligen Bereich bewegt haben.

    Ich hoffe dass man das erkannt hat und nicht grübelt, wie man die vorhandenen Kunden ab August 2006 weiter abziehen kann, um Sonderkündigungen rum kommt, das Programm auf niedrigem Niveau hält und weiter Preise erhöht. Dann ist spätestens Ende 2007 Premiere Geschichte.
     
  7. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    Argh, gehen mir diese verlogenen Säcke auf den Keks! Erst über zu wenig Einnahmen und den verpassten Anschluss an die europäischen Spitzenligen heulen, und dann das gute Angebot von Premiere ablehnen. Ja, was jetzt? :mad:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    Bissle Buchhaltung ergibt: Koflers Angebot war viel zu niedrig.

    Schließlich muss Kofler auch die Mindereinnahmen durch die fehlenden Sponsoren-Gelder bezahlen. T-Mobile zahlt sicher keine 20 Mio. pro Jahr für ne 23:00 Uhr Zusammenfassung.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    Das war nunmal der Spagat, den die DFL machen musste. Deutlich mehr Kohle, damit u.a.auch Talente bei den Klubs halten...oder den "Unterschichten" ;) in der Bevölkerung Fussball um Mitternacht anbieten und die Sponsoren vergraulen.

    Langfristig hätte wohl das zweite Modell der BuLi mehr geschadet.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gut, dass Premiere raus ist

    KDG und co halten sich ja noch wneiger an den dvb standard :D:D:D:D