1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gulli & Europe 2 TV FTA auf HotBird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DC3, 5. Juni 2006.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Es wundert mich, dass es noch niemand gemerkt hat:
    Die französischen Sender [​IMG] und [​IMG] sind gerade unverschlüsselt zu empfangen!
    Hot Bird 13° Ost 12245 Horizontal Symbolrate 27500 - werden als uncodiert eingelesen!

    Viel Spaß!!:winken:
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Gulli & Europe 2 TV FTA auf HotBird

    Wird wohl ein "Nebenprodukt" des Schlüssel-wechsel-dich-Wahns sein, der momentan das fusionierte TPS/AB Sat befallen hat.

    Gibt es hier auch Berichte über massiven Ausfall von Originalkarten wie bei D+?
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Gulli & Europe 2 TV FTA auf HotBird

    c'est cool ca!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: Gulli & Europe 2 TV FTA auf HotBird

    Was? TPS und AbSat sind fusioniert? Seit wann?

    Wird TPS / ABSAT die Verbreitung der Programme auf Astra 1 aufrecht erhalten?
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    712
    AW: Gulli & Europe 2 TV FTA auf HotBird

    Vielleicht bleiben die Sender ja FTA.
    Vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung, aber sollten die Sender die über TNT empfangbar sind, nicht auch zukünftig über Sat FTA senden? :confused:

    Direct8 und NT1 sind ja seit kurzem auch FTA.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Gulli & Europe 2 TV FTA auf HotBird

    Wenn ABSat und TPS fusioniert hätten, müsste das eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden sein.... es deutet aber irgendwie rein garnichts darauf hin.
    Da TPS in Kürze von Vivendi (Canal+) geschluckt werden soll, dürften sich solche Spässels für TPS zur Zeit auch garnicht mehr lohnen.

    Abgesehen davon hatte ABSat vor Kurzem die Sender Animaux und Encyclopedia zum Verkauf angeboten.
    Ein Verkauf kam zwar nicht zu stande... aber die beiden Sender sollen jetzt wohl exklusiv nur noch bei CSat zu sehen sein.
    ABSat hat zwar noch die Kontrolle über die beiden Sender, darf sie aber nicht mehr anderweitig vermarkten. Auch nicht auf der eigenen Plattform.

    Und TPS bleibt sowieso wie bisher außen vor. Kein guter Schachzug, wenn TPS die Finger mit im Spiel hätte...
    Soweit ich weiß ist etwas derartiges in Planung, aber noch nichts genaues entschieden.
    Im Moment streitet man sich wohl noch darum, wer für die "TNT" Versorgung via Sat zuständig sein soll und wie das ganze ablaufen soll.
    Die simpelste Lösung bestände wahrscheinlich darin, einfach die Verkapselung auf Atlantic Bird 3 aufzuheben. Das würde keine Kosten verursachen, da dort sowieso schon gesendet wird und jeder könnte es empfangen.
    Alternativ bieten sich aber auch noch TPS und CanalSat als Vertriebspartener an. Da diesbezüglich viel Eigennutz im Spiel sein dürfte, würde ich in diesem Fall allerdings von einer Grundverschlüsselung der Kanäle ausgehen.
    Karte gäbs dann wahrscheinlich für die TNT Sender kostenlos, mit der Option jederzeit zusätzliche Pay TV Kanäle dazu zu buchen;)

    Gruß Indymal
     
  7. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Gulli & Europe 2 TV FTA auf HotBird

    Aha! Sehr interessant, Indymal! Ich wäre natürlich für eine FTA-Ausstrahlung! ;)
     
  8. Antenne HD

    Antenne HD Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Heilbronn, Heidelberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700, 19.2° und 13°
    AW: Gulli & Europe 2 TV FTA auf HotBird

    "gulli" ist wieder zu, Europe 2 TV noch offen.
     
  9. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Gulli & Europe 2 TV FTA auf HotBird

    Gulli ist wieder FTA :winken:
     
  10. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Gulli & Europe 2 TV FTA auf HotBird

    Beide sind wieder verschlüsselt, richtig?
     

Diese Seite empfehlen