1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guido Knopp: Keine Nazi-Sechsteiler mehr – Neue Schwerpunkte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Hamburg - "Hitlers Helfer" oder "Die große Flucht" zählten zum Jahrtausendwechsel zu den populären und prägenden Programmen des ZDF.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Guido Knopp: Keine Nazi-Sechsteiler mehr – Neue Schwerpunkte

    Wow...Guido Knopp ohne Hitler Doku? :eek:

    Das ist wie München ohne Oktoberfest :D

    Ich hab mich schon u.a. auf

    "Hitlers Haustiere"
    "Hitlers Lieblings-Rezepte"
    "Hitlers Schallplatten"
    "Hitlers Uniformen"

    gefreut. All das kommt jetzt nicht? :(
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Guido Knopp: Keine Nazi-Sechsteiler mehr – Neue Schwerpunkte

    Ich kann den Knopp bald nicht mehr sehen! :eek:
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Guido Knopp: Keine Nazi-Sechsteiler mehr – Neue Schwerpunkte

    Hat Guido eigentlich schonmal etwas zum Thema "Hitlers Fernsehen" gemacht?

    Übrigens: Heute vor exakt 70 Jahren lief folgendes im Fernsehsender Paul Nipkow

    Programm vom 08. Januar 1938:
    20.00 Ufa-Tonwoche
    20.18 Filmbericht aus einem NS-Kinderheim
    20.23 Fernsehkabarett (L. Hainisch)
    21.30 Truxa (Tobis-Film)
    21.51 Sendeschluss

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehsender_Paul_Nipkow#Programm

    Immerhin: Fast so eine lange Programmschiene wie e-Clips und mehr Zuschauer als sportdigital.tv über entavio :p
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Guido Knopp: Keine Nazi-Sechsteiler mehr – Neue Schwerpunkte

    Macht er hoffentlich auch nicht.
    Das haben nämlich schon andere ganz vernüftig umgesetzt.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Guido Knopp: Keine Nazi-Sechsteiler mehr – Neue Schwerpunkte

    Ich erinnere mich noch ganz dunkel, dass in den 80ern schon mal eine Doku darüber gab. Weiß aber nicht mehr, ob von ARD oder ZDF.

    Außerdem gibt's ja noch die RBB-Doku "Frohsinn, Fernsehen und Faschismus - Die braune Mattscheibe" und den Zweiteiler "Fernsehen unterm Hakenkreuz" von Spiegel TV.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Guido Knopp: Keine Nazi-Sechsteiler mehr – Neue Schwerpunkte

    Auf Spiegel.TV oder History Channel hatte ich mal eine Doku mit alten Aufnahmen gesehen, die kam aber halt nicht von Guido.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Guido Knopp: Keine Nazi-Sechsteiler mehr – Neue Schwerpunkte

    Guido ist nicht überall, und der History Channel hat auch eigenes Material :).
    Aber Spass beiseite, der Guido ist nicht schlecht, man muss es mit den Dokus
    aus der Zeit aber nicht übertreiben. Es gibt auch eine Zeit davor und eine Zeit nach dem dritten Reich... Die wenigsten kennen die Deutschlandfahne
    schwarz-weiss-rot :)... Geschichte kann spannend sein, das beweisen jedenfalls die Dokusender jeden Tag aufs Neue...
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Guido Knopp: Keine Nazi-Sechsteiler mehr – Neue Schwerpunkte

    über den 1. Weltkrieg wurde zu wenig dokus gedreht, oder man hätte eher damit Anfang sollen damit man mehr zeitzeugen noch Interview hätte können. 2004 wurde ja dann doch einiges gesendet! Natürlich hatte man ab den 30er Jahren dann viel mehr Filmmaterial zur Verfügung was dokus sicher interessanter machte...
     

Diese Seite empfehlen