1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guido Knopp blickt auf die DDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2008.

  1. svRider

    svRider Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR


    Da gebe ich dir Recht vom Systemaubau her war alles das selbe wie im Dritten Reich.Nur das damals die Braunen Regierten und zu DDR Zeiten die Roten.Ich habe 22 Jahre in der DDR gelebt und wer was anderes sagt der Lügt.
     
  2. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    Da berichten dann "Wessis" darüber wie es im Osten war, das macht Sinn. :eek:
    Das wird dann genau das gleiche wie diese "Wessi" Kino Filme über den Osten, die natürlich, von denen geschrieben und gefilmt werden. :eek:
    Das ist so als wenn der Osterhase die Weihnachtsgeschenke bringt. ;)
     
  3. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    JPII hat deutlich mehr damit zu tun als die beiden anderen Personen, sage ich als jemand, der diesen Papst ansonsten eher negativ sieht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    *Gähn*
    Wieviele Staffeln Geschichtsverfälschung nach Westart noch?
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR


    Aber das ist doch immer so.Ich kann mich gut daran erinnern,wo es eine Debatte gab über Schießbefehl an der Grenze und wo man hinterher Soldaten fertig gemacht hatte.Ich war selbst an der Grenze und nur wer wirklich dort war als Soldat,weiß genau was dort passiert ist.

    Wenn Du jede Nacht an der Grenze mit einem anderen Soldaten abgesetzt wirst,den Du nicht einmal kennst,wenn Du weißt das ein russischer Soldat mit geladener Waffe auf die Grenze zurennt,wenn Du weißt das in der Nachbarkompanie zwei Soldaten im Schlaf erschossen wurden,kann mir keiner erzählen,daß man in jedem Fall nicht erstmal sein Leben schützt.Ich bin 1967 geboren und war 1987 mit 19 Jahren damals eingezogen wurden und ich war mit Sicherheit kein Verfechter des Sozialismus,aber es war weißgott nicht alles schlecht,was auch nur jemand beurteilen kann,der lange genug dort gelebt hatte.Eine Aufarbeitung der Geschichte muß nicht unbedingt negativ zu bewerten sein,es kommt darauf an, so wahrheitsgemäß wie möglich darüber zu berichten.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    ich bin 2 jahre jünger als du hoffie und als ich eingezogen wurde gabs schon eine gemeinsame Ost/West Bundeswehr.... so schnell kanns gehen ;)
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    Knopp berichtet über die DDR? Wer vermarktet das ganze? TimeLife?

    Ich sehe schon die ganzen Werbespots in den Privaten.
    Bestellen Sie noch heute Honeckers Socken, - Honeckers Frauen oder Honeckers Helfer. Und wenn Sie jetzt anrufen bekommen sie Hoenckers Stasi gratis dazu. Rufen Sie jetzt die Nummer neben ihrer Landesflagge an. Honecker und die DDR gibt es nicht im handel sondern nur bei TimeLife. Jetzt anrufen und sich die Statsi sichern - gratis.

    Ich bin schon auf die Doku gespannt: Walter Ulbricht in Farbe.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    wenn man gemein ist, könnte man fragen:

    wie hätten sie es den gerne: Geschichtsverfälschung nach Ost oder Westart?

    ;)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    also wer die DDR mit den NAZIs vergleicht, hat wohl zuviele US-filme und -serien über die DDR gesehn !
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    Da wird dann aber nix nachcoloriert. Die DEFA hat Ihn genügend in Farbe abgelichtet.;)

    Was diese "Buntgeschichten" des Krieges und der Nazis sollten ist mir ein Rätsel...

    Knopp hatte damit aber nichts zu tun.