1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guido Knopp blickt auf die DDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2008.

  1. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    Kommt dieser Herr Knopp aus der DDR und kann mitreden ?
    ich bin mir sicher das er aus dem westlichen Teil Deutschlands kommt.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    Gerade deshalb kann er vernünftig berichten!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    Genau das Gegenteil.
    Immer Klasse wen einer von Dingen spricht die er selbst nur vom hören sagen oder aus Unterlagen kennt.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.633
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    Knopp und vernünftig berichten? Ich weiss ja nicht.

    Wahrscheinlich gibts dann sowas wie Honeckers Helfer, Honeckers Frauen, Honeckers Chauffeure .... ;)
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    Genau, alle die im Osten aufgewachsen sind, haben nur eine subjektiv verfälschte Sicht der Dinge.
    Nur Historiker aus dem Westen sind in der Lage, die östliche Geschichte völlig unabhängig, unparteiisch und objektiv zu bewerten und darüber zu berichten. :)
    Das ist nun mal das Vorrecht des Siegersystems. ;)
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    Aber das Thema paßt doch, da DDR und Drittes Reich bummelig gesehen in die gleiche Richtung gingen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    Wir lernen: ein Historiker darf nur über das reden was er selbst erlebt hat. Donnerwetter, das mir ja keiner mehr ein Buch über die Ägypter veröffentlicht der nicht dabei war! Gut die Zahl der kompetenten Kandidaten dürfte infinitisimal klein sein, aber was soll's. Oder die Römer. Oder Napoleon....

    Gerade der Knopp war bisher immer einer der mir positiv aufgefallen ist, weil er meist sehr objektive Beiträge macht.... aber über die DDR macht man besser nix, die sollte man am besten vergessen :rolleyes:
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    Mielkes Erben? ... ne, eher nich. :D
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.633
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    Oha, oha! Gewagte These!

    Das wäre doch mal was. Könnte man doch Parallelen ziehen zu Stasi Mielke und den heutigen Entwicklungen die von unserem Heimatschutzminister vorangetrieben werden! ;)
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guido Knopp blickt auf die DDR

    Ist doch nix Neues.
    Nur US-Historiker "wissen" ganz genau was zur unrühmlichen Zeit Deutschlands bei uns vorgefallen ist.
    Jeden Tag zu bestaunen in Discovery Geschichte.