1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GuidePlus+ lädt nicht.

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Kenshin_Dominic, 18. Dezember 2006.

  1. Kenshin_Dominic

    Kenshin_Dominic Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mal ein Problem und kenn mich leider ned so gut mit der Technik aus.

    Ich hab nen DVD-Recorder gekauft (Pioneer DVR-440H-S) und wollte da jetzt mein EPG benutzen das eingebaut ist. Hab meinen Recorder brav an meinen Kabelanschluss (KabelDeutschland) angeschlossen und hab auch brav gewartet (24. std.) bis das alles runtergeladen ist - dann schau ich nach und bekomm die Meldung, dass keine Daten empfangen werden konnten.

    hmmm - kann das daran liegen, das die kabelsignale digital gesendet werden? Habe aber keinen Digitalenreceiver, sondern nur den normalen Kabelanschluss der direkt in den Recorder rein läuft - alles andere funktioniert ja auch - also ansehen und manuell aufnehmen oder so - nur das EPG nicht - hat da jemand einen Tipp - was ich falsch mache oder an was das liegen könnte??

    DANKE!!!!
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: EPG bei DigitalKabel

    EPG gibts nur beim Digitalreceiver. Analog gibts höchstens "NextView".
     
  3. Kenshin_Dominic

    Kenshin_Dominic Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: EPG bei DigitalKabel

    Das heißt für mich???

    Also kann des gar ned funktioner ohne digitalreceiver - den ich dazwischen schalten muss???
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: EPG bei DigitalKabel

    Ohne Digitalreceiver kein EPG. Was höchstens sein kann ist dass mit dem "EPG" deines Recorders "NextView" oder ähnliches gemeint ist. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht sicher was zu drin.
     
  5. Kenshin_Dominic

    Kenshin_Dominic Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: EPG bei DigitalKabel

    Also der Recorder hat GuidePlus+

    (hab ich vergessen zu erwähnen).
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: EPG bei DigitalKabel

    Hmm, Guide+ sagt mir nix...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG bei DigitalKabel

    Das ist nur ein anderer Name für NextView. (Da hat jeder Hersteller seinen eigenen Namen für).

    Da diese Daten aber nur mit bestimmten Sendern übertragen werden muss auch dieser Sender eingestellt werden. (So weit ich weis Eurosport)

    Gruß Gorcon
     
  8. FlyHy

    FlyHy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    AW: EPG bei DigitalKabel

    Und RTL2.
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: EPG bei DigitalKabel

    kabel 1 hat glaub ich auch NextView...
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: EPG bei DigitalKabel

    TV5 auch.
     

Diese Seite empfehlen