1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GuidePlus (EPG) richtig programmieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Pumbaa80, 21. Juli 2006.

  1. Pumbaa80

    Pumbaa80 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe meinen Eltern ihren neuen DVD-Recorder (DMR-EH56EG) eingerichtet. Bei der EPG-Einstellung die PLZ 76137(KA) eingegeben, fertig. Funktioniert.
    Nur eine kleine Kleinigkeit stimmt nicht: Anstatt SüdwestBW wird im EPG SüdwestRP angezeigt.
    Für mich wäre das kein Problem. Die Sender unterscheiden sich schließlich nur in den Lokalnachrichten(?)
    Aber meine Eltern blicken dann nicht mehr durch.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Recorder dazu bringe, die Daten von allen Sendern zu empfangen?

    MfG
    Pumbaa
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: GuidePlus (EPG) richtig programmieren?

    Warscheinlich wird der Guide Plus für SüdwestBW garnicht angeboten. (hat ja nichts mit dem EPG zu tun)

    Gruß Gorcon
     
  3. Pumbaa80

    Pumbaa80 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: GuidePlus (EPG) richtig programmieren?

    Doch, SüdwestBW wird theoretisch angeboten:
    http://www.europe.guideplus.com/de/help/clu_de.html
    Ich vermute nur, dass Guide+ aufgrund der eingegebenen PLZ bestimmte Sender rausfiltert, und da stimmt wohl was nicht so ganz. Denn SüdwestRP kann man in KA über Kabel nicht empfangen.

    :confused: Bin kein Experte, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist GuidePlus ein EPG, oder nicht?

    Grüße
    Pumbaa
     

Diese Seite empfehlen