1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guide Plus und Bild im Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Laphroaig, 20. Dezember 2005.

  1. Laphroaig

    Laphroaig Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane, mir "Kabel Digital" zu bestellen, habe aber noch Fragen, die die Hotline mir leider nicht beantworten kann.

    1. Ich besitze einen Fernseher mit zwei Tunern und "Bild im Bild"-Technologie. Gibt es eine Chance, "Bild im Bild" mit "Kabel Digital" weiter zu nutzen?

    2. Ich habe einen HDD/DVD-Recorder mit "Guide Plus" zum bequemen Programmieren von aufzunehmenden Fernsehsendungen. Kann ich "Guide Plus" auch weiter verwenden?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.
    Gruß, Josh
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Guide Plus und Bild im Bild

    Zu 1.) Ja selbst verständlich. Du kannst auch analoge und digitale Programme auf einem Bild im Splitscreen darstellen.

    Zu 2.) Auch ja, der DVD-Recorder bekommt ja weiterhin analoge Programme,
     
  3. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guide Plus und Bild im Bild

     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Guide Plus und Bild im Bild

    Bild im Bild kann an auch vom Scart abgegriffen werden.

    Bild A = Analoges Programm
    Bild B = Bild vom Scartanschluss (Digitalreceiver)

    Das ist übrigens Gängig, Fernseher mit zwei Tunern benötigt man um zwei analoge Programme darstellen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  5. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guide Plus und Bild im Bild

    Ja ok, das funktioniert natürlich. Hatte dich dann mißverstanden. Dachte PIP nur vom Digitalreceiver.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Guide Plus und Bild im Bild

    Ist ne feine Sache. Mit meinem Loewe kann ich fein durch die analogen Programme zappen wenn ich digital schaue und umgekehrt. Ebenso kann ich den analogen Programmguide darstellen wenn digitales Fernsehen läuft.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Guide Plus und Bild im Bild

    Genau das meinte aber vermutlich der Autor des Threads...

    Die Antwort darauf wäre: PIP mit zwei Digital-Kanäle geht nur wenn
    a) Der Digitalreceiver zwei Tuner hat UND
    b) Der Digitalreceiver selbst die PIP Funktion besitzt
     
  8. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guide Plus und Bild im Bild

    PIP, wobei TV Tuner und SCART gemischt werden kann nicht jeder Fernseher. Mein nagelneuer Thomson 61" Rückpro kann es zB (leider) nicht...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Guide Plus und Bild im Bild

    Eher umgekehrt, ich sehe die Mehrheit der TVs die PIP über Scart kann.

    Einen Digitalreceiver der die Bild in Bild-Funktion besitzt kenne ich nicht. Es müsste sich ja um einen höherwertigen Doppeltuner-Receiver handeln. Da gibts im Kabelbereich nicht so viele. Topfield hat Doppeltuner, aber PIP:eek:
    HUMAX PDR hat auch keine PIP-Funktion. Wobei gerade im Kabel die von mir beschriebene Variante echt Sinn macht. Denn im Kabel gibts nicht alle Programme auch digital.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Guide Plus und Bild im Bild

    Ich kenne das auch so das PIP über Scart geht. die meisten TVs haben doch nur einen Analog Tuner.
    Bei meinem kann ich auch die Quelle auswählen (Tuner oder einer der 3 AV Eingänge)

    Gruß Gorcon