1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

guide plus+ system

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von verstehdasnicht, 25. März 2007.

  1. verstehdasnicht

    verstehdasnicht Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo,

    gestern hab ich endlich (versucht) , unseren neuen dvd-recorder (sony rdr-hx925) zu installieren. :eek: es klappt auch fast, ausser, dass ich im recorder keine sender finde und das guide plus system nichts gibt. das einstellen geht, der receiver schaltet auch auf das testprogramm um (101 in unserem fall), aber sonst kommt nichts. hab ich was falsch gemacht? wir haben ein digitalen canal+-receiver , sowas wie premiere in D glaub ich.

    und wieso kann ich keine sender im recorder finden?

    und kann ich also auch keine anderen programme schauen, während ich was aufnehme?

    ich werd schon ganz kirre, weil ich seit gestern versuche, das problem zu lösen und mein männe kann mir da auch nicht helfen...

    lg aus frankreich
    silke
     
  2. F-Tom

    F-Tom Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    19
    AW: guide plus+ system

    Hallo Silke!

    Die Programmplätze im Rekorder funktionieren nur, wenn Du Empfang über KABEL oder über Antenne ohne Receiver hast.
    Da Du einen Receiver benutzt, ist das hier anders. Wenn Du alles gemäß der Anleitung angeschlossen hast, solltest Du über "Line3" Dein Programm vom Receiver empfangen.

    Da Dein Receiver nur ein Programm weitergibt, kannst Du auch nur eins schauen, und auch nur das eine aufnehmen.
    Etwas anschauen und etwas anderes aufnehmen geht nur mit Kabel oder Twin-Receiver.

    Alles andere stellst Du im Guide+ System ein. Hier mußt Du zunächst Deinen externen Receiver definieren und auch den EINGANG (Line3!) festlegen.

    DANACH kannst Du über die Einstellung "Sender" (immer noch im Guide+) festlegen, welcher Sender auf welchem Programmplatz des Receivers ist.
    So kann dann das Guide+ System korrekt umschalten.



    Gruß

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  3. verstehdasnicht

    verstehdasnicht Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    6
    AW: guide plus+ system

    hallo thomas,

    ich das epg schon richtig eingestellt, denk ich. seh ja auf linie 3 was. das epg funzt aber sonst nicht :confused: ich seh zwar in der linken ecke oben das bild, kann auch timerprogramierungen durchführen, aber bei "sender" ist nix, keine programminfos etc... woran kann das liegen?

    lg
    silke
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: guide plus+ system

    Guide+ wird nur über wenige Kanäle ausgestrahlt, erst wenn Du diese den Guide einlesen lässt, dann kann es auch angezeigt werden. Eurosport (Deutschland) ist so ein Sender.
    Hier gibts infos dazu.

    Gruß Gorcon
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: guide plus+ system

    tja also über Kabel oder Sat geht das, aber DVB-T nein, hatte ich mal versucht ging nicht,dann mal im Internet gegooglet und bei anderen ging es über Antenne auch nicht, auf der Web. Seite von guide plus+ gibt so keine Informationen darüber.
     
  6. Xumbaburras

    Xumbaburras Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    1
    AW: guide plus+ system

    Für Frankreich, siehe hier
     
  7. klepti

    klepti Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Technisches Equipment:
    Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
    Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
    Receiver: Humax PR-1000C (HD ready)
    Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
    (DVD-R 80GB Festplatte)
    AW: guide plus+ system

    Auch ich habe mit meinem Panasonic DMR-EH52 seit ein paar Tagen gar keine Guide+ Daten mehr. Bisher lief das System fast zwei Jahre lang ohne Probleme. Aber jetzt kann er noch nicht einmal den Datensender Eurosport als solchen finden. Hatte jemand das gleiche Problem und kennt dafür die Lösung? Ich habe den Recorder bereits im Setup zurück gestellt. Die Panasonic Hotline rät mir, direkt am Gerät die "Kanal auf"- und "Kanal ab"-Taste gleichzeitig zu drücken, um das Gerät auf den wirklichen Werkszustand zurück zu stellen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.144
    Ort:
    Hamburg
    AW: guide plus+ system

    Hallo,

    ich habe einen Philips DSR 5005.

    Ich kann aber nicht die Programmvorschau(EPG) für den Sender EUROSPORT empfangen, woran liegt das?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: guide plus+ system

    Was treibt dich in diesen Thread? Du hast nen stinknormalen Sat-Receiver und der hat mit Guide+ nicht szu tun.

    Aber um die Frage mal zu beantworten, eurosport sendet keine EPG Infos. Also ist alles so wie es sich gehört.

    cu
    usul
     
  10. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: guide plus+ system

    Verlaufen. Ganz bestimmt
     

Diese Seite empfehlen