1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guide Plus+ System beim DVR-630H

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von yoshi1948, 5. Januar 2008.

  1. yoshi1948

    yoshi1948 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Kürzlich habe ich mir den DVD-Recorder DVR-630H von Pioneer angeschafft. Nun wollte ich das GUIDE Plus+ System einrichten, was grundsätzlich auch erstmal kein Problem darstellte. Der Recorder kommuniziert mit meinem DigitSat1 von TechniSat (ändert das Programm etc.). Nun habe ich, wie dies angegeben ist, die Geräte über Nacht am Strom gelassen und war auch längere Zeit nicht am Gerät. EPG lief des öfteren, das habe ich gesehen. Wenn ich nun aber in die Liste vom GUIDE Plus+ gehe, finde ich dort lediglich die ganzen Sender, nicht jedoch die Sendungen ... :confused:

    Hat jemand eine Idee woran das liegt? Reicht die Kommunikation der Geräte miteinander nicht aus? Muß ich noch irgend etwas anderes beachten?

    Wäre Euch für Tips wirklich sehr dankbar, da das ja doch eine ganz nette Einrichtung ist - auch wenn es jetzt nicht so tragisch wäre, wenn diese Funktion nicht ausgeführt werden könnte ... :eek:
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: Guide Plus+ System beim DVR-630H

    Die Aktuallisierungen finden zwischen 3-5Uhr, 10-12Uhr und 14-16Uhr statt. War während dieser Zeiträume
    - der Rekorder auf Stand-By
    - der Receiver auf Eurosport eingeschaltet?
     
  3. yoshi1948

    yoshi1948 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Guide Plus+ System beim DVR-630H

    Ja, das war er. Allerdings wurde der Receiver vom Decoder nach Beginn der Aktualisierung immer auf Programmplatz 21 umgestellt und das ist bei uns WDR ... ?!
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: Guide Plus+ System beim DVR-630H

    Dann ist ja klar warum er keine Daten hat. In den Einstellungen den richtigen Kanal für Eurosport einstellen, dann sollte es klappen.
     

Diese Seite empfehlen