1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guide plus funktioniert auf einmal nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von flori-mori, 29. Mai 2007.

  1. flori-mori

    flori-mori Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Habe einen neuen DVD Recorder installiert - vor ein paar Wochen bereits (Sony RDR HX727). Nach einigen Problemen bekam ich dann auch das Guideplus installiert, so dass Daten empfangen werden konnten. Allerdings waren diese Daten manchmal am nächsten Tag wieder verschwunden, wenn ich vergessen habe, den Recorder auszuschalten. Aber da etwas empfangen wurde, kann meine Installation nicht so verkehrt gewesen sein, denke ich.
    Nun geht es allerdings auf einmal überhaupt nicht mehr. Mag sein, dass irgendwer sich am Installationsprogramm vergriffen hat :wüt: wer weiß. Ich habe alles geprüft und mindestens 5 mal neu konfiguriert, es geht nicht mehr. Der Recorder steuert zwar den Receiver, dieser schaltet auch immer brav um, aber empfangen wird nichts. Ich habe Eurosport als Hostchannel eingegeben, gleiche Frequenz wie zuvor.
    Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp für mich? Wäre Euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    flori
     
  2. flori-mori

    flori-mori Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Guide plus funktioniert auf einmal nicht mehr

    Hallo,
    sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich einen externen Receiver benutze.

    Viele Grüße

    flori
     
  3. universe

    universe Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Guide plus funktioniert auf einmal nicht mehr

    Hallo!
    Das Problem haben wir auch (bei einem Panasonic-Gerät ohne externen Receiver) – und gerade wieder das zweite Mal. Schon beim ersten Mal half alles Rumgefingere und neu programmieren nix. Am End konnten Wir zweifelten schon an unserem Verstand. Wir haben das Gerät reklamiert. Es wurde eingeschickt. Dann funktionierte es für ein halbes Jahr. Jetzt bringen wir es wieder zurück – und hoffen, dass sie es diesmal endgültig beseitigen. Was das Problem ist, war nicht herauszubekommen. Nervig.
     
  4. EricHH

    EricHH Guest

    AW: Guide plus funktioniert auf einmal nicht mehr

    Das passiert wenn die Sender was am Guide umbauen und die Recorder kein Update kriegen. Firmware update sollte langen, ausser man hat ein Panasonic EG wo der Hersteller das für ZWEIHUNDERT Euro als Serviceleistung anbietet. Bei zukünftigen Gerätekauf werde ich solche NoNos im Auge behalten, Panasonic ist bei mir unten durch und das gründlich.
    Bei meinem Mustek R100-LD ist das Guide auch neuerdings immer leer, ich muss wie in den 80ern mit Sendertabelle und Uhrzeit programmieren. Dumm das man solche Spitzfindigkeiten und hinterhältige Tricks immer erst später mitkriegt. Dafür prägen die sich aber umso nachhaltiger ein:wüt:

    Ciao
    EricHH
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Guide plus funktioniert auf einmal nicht mehr

    Hallo, also ich habe einen Sony RDR HX-725 nebst einer DBox2, und mir geht dieser Guide+ Kram mittlerweile so auf den Senkel, dass ich ihn nun deaktiviert habe. Abgesehen von diesem ständigen Umschalten auf den Eurosport-Kanal bzw. dem stängen (ungewollten) Einschalten meiner DBox2, sowie den technischen Problemen bei Herunterladen der EPG-Daten, fehlen auch noch soviele Sender, dass mir dieser Guide+ Sch.. künftig wirklich gestohlen bleiben kann!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.847
    Ort:
    Ostzone
    AW: Guide plus funktioniert auf einmal nicht mehr

    An der dBox2 angeschlossen lässt sich der Krempel wenigstens wirklich deaktivieren, wenn man über Scart dran ist und nicht noch das analoge Signal durchschleift. Über analog geht das nämlich bei meinem Pana nicht, also wenn der Recorder über Antenne dranhängt. Bei mir ist er nur mit Scart an der dBox und durch Eingabe der PLZ "00000" ist jetzt wirklich Ruhe. Vorher analog mit durchschleifen des Antennensignals hat der immer die Daten geladen und alles ignoriert, sogar die Ablehnung der Installation von Guide+ bei der Erstinbetriebnahme des Recorders. Das war also nicht aktiviert und trotzdem hat er pünktlich nachts und am nachmittag zum laden von Guide+ sich eingeschaltet. Das nenn ich mal Bevormundung ;)
     
  7. flori-mori

    flori-mori Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Guide plus funktioniert auf einmal nicht mehr

    Hallo,
    es ist ja schon eine Weile her, dass ich hier mein Problem geschildert habe. Erst mal danke an alle für die Antworten. Ich hab mich gedanklich auch mitlerweile von guide plus verabschiedet, geht eben auch anders. Und den Recorder deswegen zu reklamieren wollte ich auch nicht, da ja auch meine anderen vorsintflutlichen Geräte die Ursache sein könnten :)
    Was ich festgestellt habe ist: nach jeder kompletten Neuinstallation des Recorders läd dieser genau einmal die guideplus-Daten herunter - und dann nimmermehr. Blöd.

    Gruß

    flori-mori
     

Diese Seite empfehlen