1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guide Plus+ Aktualisierungszeit ändern SONY RDR-HX725

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sascha2772, 8. Januar 2007.

1. sascha2772

sascha2772 Neuling

Anzeige
    Hallo,

habe mir einen SONY RDR-HX725 geleistet und nach anfänglichen Schwierigkeiten auch den Guide Plus+ zum Laufen gebracht (angeschlossener ext. Receiver NOKIA 9460 Mediamaster OHNE Antennenanschluss, nur über Scart). Mein Problem ist folgendes: Der Sony aktualisiert die Guide Plus+ Daten jeden Tag zwischen 1000 und 1200 Uhr. In dieser Zeit wird bei uns jedoch regelmäßig fernsehen geschaut und es nervt ein wenig, wenn der Receiver dann mittels G-Link auf EUROSPORT umschaltet. Desweiteren wird die Aktualisierung dann auch abgebrochen, wenn manuell wieder auf das Programm zurück geschaltet wird, welches gewünscht ist.
    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Aktualisierungszeitpunkt zu verändern? Z.B.: auf 0400 Uhr nachts?

Danke im Voraus

Sascha

2. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Guide Plus+ Aktualisierungszeit ändern SONY RDR-HX725

Die Aktualisierungszeiten sind von Guide Plus vorgegeben und können vom Anwender nicht geändert werden. Übrigens wird dreimal am Tag für jeweils 2 Stunden aktualisiert (von 3-5 Uhr, 10-12 Uhr und 14-16 Uhr).

Du kannst aber eine Aktualisierungszeit unterdrücken, indem Du zur Anfangszeit eine tägliche Dummy-Aufnahme programmierst (also z. B. von 10.00 bis 10.01 Uhr auf einem analogen Kanal).

3. sascha2772

sascha2772 Neuling

Danke für die schnelle Antwort und den prima Tipp. Nur noch eine Frage: Was meinst du mit "analogen Kanal"?

sascha

4. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Mit "analogem Kanal" meine ich einen beliebigen Kanal des eingebauten Tuners (auch wenn dort kein Sender vorhanden ist). Bei der Aufnahme (eines "digitalen Programmes") über AV würde er ja wieder den DVB-Receiver umschalten.

5. sascha2772

sascha2772 Neuling

Klar, danke.... super (Thema kann, glaub ich, geschlossen werden ;-))

6. Giovannidc

Giovannidc Neuling

Ich habe den Panasonic und habe dort die Option "Nachtdownload" von 02-04:00 Uhr, kannst du das nicht manuell umstellen, wenn du ins Bett gehst Downloaden?

Diese Seite empfehlen