1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guide+ im Pioneer-Recorder mit Digitalreceiver möglich ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von RED BULL, 7. November 2006.

  1. RED BULL

    RED BULL Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Pioneer DVR530, den ich an einem analogen Satreceiver betreibe. Ausser der Scartverbindung hab ich noch ein Antennenkabel zwischen Satreceiver und DVD-Recorder, welches der Recorder anscheinend für die Aktualisierung der Guide+ Daten benötigt, denn wenn ich dieses Kabel entferne, dann sagt mir der Pioneer am nächsten Tag bzw. nach dem nächsten Download immer, dass keine Daten empfangen wurden...

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass es wohl keine Digitalreceiver gibt, die einen Antennenausgang haben. Heißt das für mich jetzt, dass ich ab dem Zeitpunkt an dem "analog" abgeschaltet wird, den Guide+ im Recorder nicht mehr benutzen kann ?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Signal in den Recorder zu bekommen ?

    MfG
    Marcel
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Guide+ im Pioneer-Recorder mit Digitalreceiver möglich ?

    Bei einem Digitalreceiver wird Guide+ über Scart an den Recorder übertragen. Also brauchst du keine Antennenverbindung zwischen den Digi-Receiver und dem Pioneer. Nur muß man den Digi-Receiver auf Eurosport stehen lassen damit die Übertragung funzt.
     
  3. RED BULL

    RED BULL Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Guide+ im Pioneer-Recorder mit Digitalreceiver möglich ?

    Achso, bei einem Digitalreceiver wird das über die Scartverbindung übertragen...

    Bei analog braucht man das Antennenkabel aber, oder mach ich was falsch ???

    MfG
    Marcel
     
  4. RED BULL

    RED BULL Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Guide+ im Pioneer-Recorder mit Digitalreceiver möglich ?

    So, habe jetzt nen digitalen Receiver rangehängt und siehe da:

    "Es konnten keine Daten empfangen werden..."

    Das Antennenkabel habe ich natürlich weggelassen, da der dig. Receiver ja keinen Antennenausgang hat.

    Was soll ich tun ???????????


    MfG
    Marcel
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Guide+ im Pioneer-Recorder mit Digitalreceiver möglich ?

    Ist Dein Digi-Receiver denn Guide+ kompatibel? Leider kann nicht jeder Digi-Receiver Guide+.
     
  6. idm

    idm Guest

    AW: Guide+ im Pioneer-Recorder mit Digitalreceiver möglich ?

    Ich habe zwar keinen Pioneer, aber bei meinem Gerät steht eindeutig: Auch wenn Sie einen externen Receiver benutzen, der über Scart angeschlossen ist, muß zusätzlich noch das Antennenkabel angeschlossen werden damit die Guide aktualisierung funktioniert. ( Bedienungsanleitung Sharp DV-HR 400/450/480S )
     
  7. RED BULL

    RED BULL Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Guide+ im Pioneer-Recorder mit Digitalreceiver möglich ?

    Denke, dass das beim Pioneer genauso ist. Ich weiß nicht ob der Receiver Guide+ tauglich ist.

    Das nervt mich total ! Werd mir wohl jetzt nen UFS821 holen und den anderen Kram weghauen. Und gut ist !

    MfG
    Marcel
     

Diese Seite empfehlen