1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guide+ im Kabelnetz Hamburg weg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wollefix, 31. Januar 2010.

  1. wollefix

    wollefix Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Mituser,

    ich bin neu hier und hoffe meine Frage ist im richtigen Verzeichnis gelandet. Ich habe leider kein besseres gefunden.

    Ich nutze in Hamburg im ANALOGEN Kabelnetz von Kabel Deutschland den Phillips DVR HDRW720
    Ende 2009 ging alles. Dann hatte ich das Gerät vom Stromnetz getrennt. Nun am Do, den 28.01.2010 habe ich das Gerät wieder mit Strom und Antennensignal versorgt, aber es kommen keine EPG Daten mehr an!
    Scheinbar sendet Eurosport nicht mehr nachts!? Sonntag früh war jedenfalls ein Shoppingsender zu sehen und immer noch keine EPG Daten vorhanden.
    Mache ich was falsch, oder muss ich jetzt damit leben, das ich keine EPG Daten mehr bekomme weil KAbel Deutschland nachts kein Eurosport (in HH!?) einspeist.

    Zweite Frage: Kann ich einen DVB-T Receiver (z.B. Digipal 2) anschliessen und mir über das Scartkabel somit die EPG Daten ziehen? Theoretisch soll das wohl funktionieren, wenn ich die Anleitung richtig verstehe. Hat das jemand in der Praxis schon mal probiert?

    Gruß
    Wollefix
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Guide+ im Kabelnetz Hamburg weg?

    Mein Pana holte sich die Guide Daten mein ich nachts um 3 oder 4, allerdings sollte er eigentlich am Tage auch nochmal prüfen, wenn nachts was nicht geklappt hat. Meiner ist aber unabhängig davon auch morgens um 8 und nachmittags um 2 nochmal angesprungen Guck mal was Du bei Guide+ im Rekorder an Einstellungen hast. Wenn ES nur 1/2 Tag bei dir im Kabel sendet ist klar, dass der Rekorder wenn er in der sendefreien Zeit anspringt, nichts laden kann.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Guide+ im Kabelnetz Hamburg weg?

    Es gibt einzelne Tage, wo Eurosport rund um die Uhr Sport überträgt. An diesen erfolgt auch die Kabeleinspeisung ganztägig, sonst nur von 8.30 bis 1.30 Uhr.
     
  4. wollefix

    wollefix Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Guide+ im Kabelnetz Hamburg weg? > EPG Daten von DIGIPAL an Festplattenrecorder ?

    Mittlerweile habe ich wieder EPG Daten.

    Aber auf meine 2. Frage habe ich noch keine Antwort. Daher wiederhole ich sie noch mal:

    Zweite Frage: Kann ich einen DVB-T Receiver (z.B. Digipal 2) anschliessen und mir über das Scartkabel somit die EPG Daten ziehen? Theoretisch soll das wohl funktionieren, wenn ich die Anleitung richtig verstehe. Hat das jemand in der Praxis schon mal probiert?
     

Diese Seite empfehlen