1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guide+ gründsätzliches für alle Geräte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sven321, 29. Juni 2012.

  1. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Anzeige
    Ab 8. Oktober 2011 bietet Rovi einen neuen Service an, der GUIDE Plus+ Daten auf DVB-T Netzwerke übertragen wird.

    Wir gehen davon aus, daß der Übergang zu diesem neuen Service reibungslos verlaufen wird.

    Sollten dennoch Störungen auftreten, zum Beispiel der Ausfall von Programmdaten, so empfehlen wir den Nutzern, das GUIDE Plus+ System manuell wieder zurückzusetzen.

    Bitte konsultieren Sie hierzu das Nutzerhandbuch.

    GUIDE Plus+ Customer Service.

    WICHTIGER KUNDEN HINWEIS
    Für Kunden, die in Deutschland, Schweiz oder Österreich
    Eurosport über Kabel empfangen
    -------------------------------------------------
    Der GUIDE Plus+ Host Chanel für Deutschland und Österreich, Eurosport, sendet 24 Stunden am Tag Sport oder Home Shopping (TV Shop) Sendungen und überträgt gleichzeitig 24 Stunden am Tag die GUIDE Plus+ Fernsehprogramminformationen.

    Der GUIDE Plus+ Kundendienst hat festgestellt, dass einzelne Kabelnetzanbieter in Deutschland, Schweiz und Österreich über Nacht Eurosport durch einen anderen Sender ersetzen.

    Sollten Sie Probleme mit der Installation Ihres GUIDE Plus+ Systems haben, bzw. Probleme mit der nächtlichen Datenaktualisierung, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Kabelnetzanbieter wirklich 24 Stunden am Tag Eurosport überträgt.

    Sollte dies nicht der Fall sein, empfehlen wir Ihnen folgendes:

    Vergewissern Sie sich, dass Land und Postleitzahl im Setup Menu richtig sind.

    PHILIPS DVDR80, HDRW720, DVDR725H Geräte:
    Für die erste Installation lassen Sie bitte Ihr Gerät mindestens zwei Stunden auf Eurosport eingeschaltet. Danach sollten Sie Ihr Gerät morgens (zwischen 10:00 und 12:00) auf "standby" lassen um neue Fernsehprogramminformationen zu empfangen.

    SONY RDR-HX717, RDR-HX919, und andere PHILIPS Geräte:
    Für die erste Installation, schalten Sie Ihren Rekorder auf Eurosport. Schalten Sie Ihren Rekorder auf "standby" während Eurosport läuft. Lassen Sie Ihren Rekorder mindestens eine Stunde auf "standby". Danach sollten Sie Ihr Gerät morgens (zwischen 10:00 und 12:00) auf "standby" lassen um neue Fernsehprogramminformationen zu empfangen.

    JVC, PIONEER, SHARP, und andere SONY Geräte:
    Die erste Installation erfolgt automatisch, sobald Sie das Gerät zum ersten Mal auf "standby" schalten. Danach sollten Sie Ihr Gerät morgens (zwischen 10:00 und 12:00) auf "standby" lassen um neue Fernsehprogramminformationen zu empfangen.

    PANASONIC Geräte:
    Für die erste Installation nutzen Sie bitte die manuellen Möglichkeiten im Setup Menü um den Host Channel auszuwählen und die Fernsehprogrammdaten zu empfangen. Danach sollten Sie entweder Ihr Gerät morgens (zwischen 10:00 und 12:00) auf "standby" lassen oder Sie nützen weiterhin die manuellen Möglichkeiten im Setup Menü um neue Fernsehprogramminformationen zu empfangen.

    GUIDE Plus+ Customer Service.

    Wichtiger Hinweis
    Bei Verwendung von GUIDE Plus+

    Deutschland
    GUIDE Plus+ Customer Service

    Quelle: http://www.rovicorp.com/guideplus/de/index.html
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guide+ gründsätzliches für alle Geräte

    GUIDE Plus+ ist ganz großer Mist
    jedenfalls hier über DVB-T

    bei mir fehlen täglich alle Programm Einträge bei von Neo von ca . 20.20 bis 6 Uhr
    Kika/Neo , hingegen bei der herkömmlichen EGP alles problemlos da ist.

    u.a. dann noch mehr Programm Informationen (i) habe ich bei GUIDE Plus+ nicht,
    eher weniger ist die Beschreibung bei GUIDE Plus+.

    habe hier zwei Geräte das eine kann nur EPG,
    das andere nur GUIDE Plus+

    wegen dem Mangel GUIDE Plus+ gefällt mir die herkömmlichen EPG viel besser,
    einen Vorteil zu der EPG kann ich hier nicht erkennen eher Nachteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  3. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    AW: Guide+ gründsätzliches für alle Geräte

    Das kann ich nur bestätigen, aber Neo/Kika sowie VIVA sind komischerweise nach dem 15:10 Uhr Update des Guid+ da.

    Zur Information, über Facebook - Pansonic schrieb mir die Technik, das Guide+ DVB-T z. Zt. ein Softwareproblem hat, was aber gelöst wird, daher kann es ab und an vorkommen, dass nicht immer alle Daten nach einem Update da sind, dann sollte man in der Zwischenzeit diesen Upload manuell durchführen.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guide+ gründsätzliches für alle Geräte

    ^^ Interessant mir schreibt Panasonic immer
    was mit der Antenne und so viel bla bla bla sachen von einer Störung habe die nichts gesagt , seit 4 Wochen habe ich das Gerät Neu von anfang an keine ZDF-Neo Program Daten bei Guide+.

    ich werde noch ein paar Tage das beobachten dann ggf. Rechtliche Maßnahmen,
    weil ich mein Gerät nicht im Vollem Umfang und nur recht eingeschränkt nutzten kann,
    die Gewährleistungspflicht des Herstellers... Zugesagte Eigenschaften funktionieren nicht Richtig und fehlerhaft das Guide+, leider hat das Gerät keine EPG ,
    bei uns ist die DVB-T Versorgung recht gut ca. TV 30 Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  5. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    AW: Guide+ gründsätzliches für alle Geräte

    @Goto2
    was für ein Gerät hast Du denn?

    Also, die ART der Antenne (DVB-T Empfang) kann ich an meinem Panasonic EX84C umstellen.
    1 x das der Recorder der NICHT aktiven (passiven) Antenne den Strom gibt
    1 x einstellen für AKTIVE Antenne

    An meinem Samsung Recorder BD - D8200 hab ich die OneFourAll SV 9311
    die gleiche am Panasonic EX84C

    Probiert hatte ich auch mal eine inaktive am EX84C, die ist vom MSI DVB-T Stick (USB/PC) ... funktionierte auch :), aber nur am EX84C, der Samsung BENÖTIGT eine aktive Antenne.

    Neo/Kika ist bei mir mal belegt, mal nicht, dann fehlt auch ab und an im Guide VIVA, aber ich sehe das nicht ganz so eng, weil es erstens ein Problem von PROVI (Guide+) ist und zweitens nehme ich auf den genannten Sendern nichts auf^^

    Ich glaube NICHT, dass Du Dein Gerät beim Handel oder Hersteller reklamieren kannst, denn es liegt ja kein Gerätedefekt vor!
    Du kannst versuchen, so hab ich das mal mit dem Samsung gemacht, ist aber hier ne zu lange Geschichte, und Saturn Dortmund hat den "gewandelt" in ein anderes Gerät, denoch hatte ich mich wieder für den jetzigen, Samsung BD D 8200, entschieden.

    Hoffe du hast jetzt genug Input^^

    LG.
    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guide+ gründsätzliches für alle Geräte

    Standardmäßig war mein Gerät ja fest auf Guide+ vor eingestellt wie gesagt nur Probleme mit Guide+, ich habe seit Donnerstag/ Freitag mein Gerät Panasonic EX84C auf EPG umgestellt nun keine Probleme mehr, automatische Aktualisierung der EPG Daten funktioniert auch so fern diese angestellt ist sehr schön .. ZDF Nero ist nun wieder Vollständig vorhanden bei der EPG und mehr (i) Daten jetzt als mit Guide+ vorher, auch das Sender Inhalt Info Fenster ist bei der EPG wieder größer und nicht so eingeengt wie bei Guide+, was ich damit sagen will ist, meiner Meinung nach ist dieses EPG besser auch wenn bei 1 bis 2 Sendern /SAT 1 z.b. nur 3-4 Tage Vorschau gibt stimmen die Daten wenigstens überall Guide+ ist sehr unzuverlässig
    davon hat man nichts groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012