1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GUI for Dvdauthor: Intro in anderem Format (16:9) als die Filme auf der DVD (4:3) ?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Klaus5, 22. Dezember 2007.

  1. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Erstellen einer DVD mit GUI for Dvdauthor. Ich möchte eine DVD inkl. Menü mit mehreren Folgen einer TV-Serie erstellen. Die Serie wurde im 4:3 Letterbox Format ausgestrahlt (oben und unten schwarze Balken). Das funktioniert soweit problemlos. Ich möchte jedoch, daß beim Start der DVD ein kurzes Intro vor dem Menü abgespielt wird. Dieses Intro habe ich jedoch nur im 16:9 Format. Sobald ich von GfD die DVD erstellen lasse, wird dieses Intro jedoch im 4:3 Format und somit gestaucht abgespielt.

    Ich habe keine Einstellung in GfD finden können, mit der ich das Problem lösen könnte. Ich habe auch schon daran gedacht, das Intro-Video von 16:9 in 4:3 Letterbox umzuwandeln, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden wie man das machen kann. Hat jemand von Euch eine Idee ?

    Gruß und vorab schon vielen Dank für Eure Tipps
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: GUI for Dvdauthor: Intro in anderem Format (16:9) als die Filme auf der DVD (4:3)

    Ich kenne mich mit dem Teil nicht aus, nutze DVBLab.
    Aber du mußt das Rootmenü als VMG-Menü erstellen, geht das bei GfD?
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: GUI for Dvdauthor: Intro in anderem Format (16:9) als die Filme auf der DVD (4:3)

    nachträglich umändern mit IFOedit !
     

Diese Seite empfehlen