1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GUCKT MAL !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von swissboy, 3. Mai 2004.

  1. swissboy

    swissboy Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Das ist das momentane Angebot meines Kabelnetzbetreibers SASAG (Stadt Antenne Schaffhausen AG)

    unter dem folgenden Link könnt Ihr Euch ein Bild darüber machen, was dieser im Moment digital anbietet! es handelt sich um 58 DIGI-Sender!

    www.sasag.ch

    dann oben rechts auf "Digital TV" klicken, dann runterscrollen und "Programmliste digitalTV" anwählen!!!

    Dann seht Ihr die Liste! Aus den 58 Sendern kann man beliebig auswählen! Für jeden Geschmack! Jeder Sender hat (je nach Wichtigkeit, etc.) mehr oder weniger Sterne! Man zahlt also letztendlich für die Anzahl Sterne! So stellt sich das zusammen...

    SASAG schreibt noch ganz schön:" in naher Zukunft können Sie bereits mehrere hundert Sender in Ihrem Digitalnetz finden!"

    na toll... in den letzten Wochen hat sich da aber gar nix getan! Es sind seit jeher "bloss" 58 Sender...

    Was hält Ihr davon? Welche Sender würdet IHR wählen? Wie würdet Ihr Euer persönliches Paket zusammenstellen???

    PS. die ersten 10 Tage werden alle 58 Sender aufgeschaltet, damit man sich von allen Kanälen ein Bild machen kann. Nach Ablauf dieser Frist, sind bloss noch diejenigen Sender zu empfangen, welche man abonniert hat!

    Liebe Grüsse

    <small>[ 03. Mai 2004, 18:10: Beitrag editiert von: swissboy ]</small>
     
  2. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Nicht schlecht, vor allem mit BBC1, BBC4 und TCM, BBC prime sowieso schon analog.
    Ist denn der Preis oben die Freischaltgebühr, oder muss man das monatlich latzen? Wäre ja schon ganz schön teuer, ich war über 30 Franken...
     
  3. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Auf dem blauen Planet
    Steht doch dort, unter "Digital TV" --&gt; "Wählen Sie!"
    Man ist das teuer.

    <small>[ 04. Mai 2004, 11:32: Beitrag editiert von: Kailash ]</small>
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Da sage einer bestimmte Dinge würden nicht gehen - es geht eben doch.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    ...aber eben nicht in Deutschland! sch&uuml
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Ich formuliere es mal so, es laufen weltweit viel zu viele Menschen mit Scheuklappen rum.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Was soll das?? Ich hab mal alle Kanäle angeklickt,
    dafür soll ich dann 125 Franken p.m. abdrücken??

    Das meiste kommt doch eh FTA vom Satelliten, was also
    soll dieser Wucher?

    Das sind vielleicht Halsabschneider!
     
  8. swissboy

    swissboy Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schweiz
    hi zusammen! Ich finds auch ne Schweinerei! Finde das verdammt teuer! Der grösste Schweizer Digital-TV-Anbieter innerhalb der CH (einer der grössten Europas) CABLECOM kann da mit einem viel besseren und günstigeren Angebot aufwarten! Da muss man seine Kanäle nicht mühsam zusammenstellen und zusammensuchen... neee... dort zahlt man 25CHF (ca. 18EUR) pro Monat fix und erhält dann ein Paket mit ca. 50 Sendern...
    Habe kürzlich die Cablecom angerufen und gefragt, ob ich Ihre Dienstleistungen auch in meinem Kanton (Schaffhauen) nutzen kann, doch leider ist das unmöglich!

    Darauf die Antwort:" Wir würden unsere Dienstleistungen sehr gerne im Kanton Schaffhausen ebenfalls anbieten, doch leider besitzt dort die SASAG (Stadtantenne Schaffhausen AG) das Monopol und die verhindert einen Konkurrenzkampf im Kanton Schaffhausen!" Is also UNMÖGLICH...

    Ich musste CHF 90 Aufschaltungsgebühr (einmalig) bezahlen, als ich vor 2 Wochen mein DigiTV geholt hab...

    Die CHF 90 setzen sich wie folgt zusammen:

    - 30 CHF Aufschaltungsgebühr
    - 60 CHF für die Smart-Card

    Monatlich zahle ich für meine 10 Sender sage und schreibe knapp 30 Euro (42 CHF)!!! Ein hoher Betrag, wenn man bedenkt, dass ich wie erwähnt nur gerade 10 Sender abonniert hab...

    Nun ja, ich muss dazu sagen, dass unter den 10 Sendern auch noch SPICE PLATINUM dabei is und der alleine is halt schon sauteuer...! Aber ich werd diesen Kanal wohl bald abschalten lassen! 1. hab' ichs langsam gesehen.. winken und 2. hab' ich keinen Bock so viel Kohle für ein bisschen Nackte Haut abzudrücken....!!!!

    Was mich ebenfalls nervt! Ich habe SASAG letzte Woche 3 Mails geschrieben, mit Vorschlägen an Channels, welche sie einspeisen könnten! Hab natürlich bis anhin noch keine Antwort bekommen!
    Ausserdem wurde die Seite zuletzt am 23.04 aktualisiert... Is natürlich toll, wenn man jeden Tag auf dem neusten Stand und topinformiert ist...

    <small>[ 04. Mai 2004, 18:11: Beitrag editiert von: swissboy ]</small>
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Mit den Sternchen ist es eine gute Idee aber die Preise sind grausam. Wieso hat ARTE 18 und WDR oder NDR nur zwei Sternchen?
     
  10. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Rosenheim
    Kann mich dem nur anschließen - beeindruckend teuer!
    Gut ist nur das man nicht in so ein Paketkorsett eingezwängt wird wie bei uns, wo einem immer 2/3 der Sender die man abonniert hat gar nicht interessieren.

    @ibico
    Arte hat nicht 18 Sterne sondern nur 2, die 18 gehören zu Turner Movie Classic. Ich bin aber auch darüber gefallen, ziemlich irritierende Darstellung.

    @swissboy
    Anstatt einen Pornosender könntest du 33 Free-TV-Sender nehmen. Die Preis/Senderrelation wäre damit schon wesentlich besser, ob dich das aber mehr "befriedigen" würde sei dahingestellt.

    <small>[ 04. Mai 2004, 18:39: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>
     

Diese Seite empfehlen