1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guckt ihr euch eigentlich noch DVD`s an ?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von alexbaxter, 19. März 2009.

  1. alexbaxter

    alexbaxter Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754
    Anzeige
    Ich habe mir vor Kurzem einen 42 Zoll Plasma geleistet und mir auch noch einen Bluray Player gekauft.
    Erst mal habe ich ihn mit meinen DVD`s getestet, da sah alles wie immer und in meinen Augen wirklich gut aus.
    Dann habe ich mir aber ein paar Blurays ausgeliehen und angesehen...das Bild war natürlich besser, aber es kam mir erst mal gar nicht so extrem vor.
    Doch danach versuchte ich noch mal eine DVD und plötzlich kam mir das Bild vor wie VHS..na gut, Super VHS.

    Beim Fernsehen ist es ähnlich, selbst gutes digitales Kabel kommt mir plötzlich richtig trübe und grisselig vor.

    Gings euch ähnlich ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guckt ihr euch eigentlich noch DVD`s an ?

    Ich sehe mir zwecks vorhandenem FullHD-LCD so gut wie keine DVDs mehr an. Leihe mir generell Filme (da ich kaufen absolut unsinnig finde), wenn es da den Film auf BluRay gibt wird er natürlich in diesem Format geliehen.

    Allerdings leihe ich mir wegen meines Premiere-Abos nicht so häufig Filme, bei Premiere sehe ich aber wenn möglich die Filme auf Premiere HD, sieht halt einfach doch um einiges besser aus.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Guckt ihr euch eigentlich noch DVD`s an ?

    Ich habe zwar noch keine Blu rays, aber da es auch die meisten Filme nicht auf Blu ray gibt und geben wird, wird man auch weiterhin DVDs schauen.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Guckt ihr euch eigentlich noch DVD`s an ?

    hab meine DVDs damals vor 2 Jahren alle in den Liefer-Karton von der PS3 gepackt. Von Zeit zur Zeit hole ich mal eine raus, aber selten.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Guckt ihr euch eigentlich noch DVD`s an ?

    Ich habe nie großartig DVDs geschaut, aber seitdem die bei amazon.co.uk so billig sind, bestelle ich mir regelmäßig, und hauptsächlich TV-Serien. Blurays sind mir hingegen einfach noch zu teuer.
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guckt ihr euch eigentlich noch DVD`s an ?

    Mir auch, deswegen leihe ich sie mir immer bei Videobuster.de, zumal ich eh selten mehr als einmal einen Film ansehe.
     
  7. Udo-Andreas

    Udo-Andreas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guckt ihr euch eigentlich noch DVD`s an ?

    Klar. Warum auch nicht. Mein BD-Player BD-35 gibt DVDs in einer Qualität wieder, die mich positiv überrascht hat. Bei Kinofilmen kann man die Qualität der Wiedergabe noch etwas steigern. Natürlich ist Blu Ray besser. Allerdings ist bei den derzeitigen Kosten der Kauf eines Filmes auf Blu Ray eher die Ausnahme. Das sieht bei Musik-BDs etwas anders aus. Diese kaufe ich mir bei Amazon.UK häufig zur Hälfte des Preises, der in Deutschland verlangt wird. Hier ist auch das schwache Pfund, zum Euro fast 1:1, von Vorteil.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Guckt ihr euch eigentlich noch DVD`s an ?

    Na klar aber nicht mehr über einen DVD Player sondern über meine Kathie oder halt dem Notebook.

    Als kleinen Tip was mit DVD gehen würde wenn man Blu-Ray nicht pushen wollte, werfe ich mal was zum googeln in den Raum > HD2DVD.

    Euch werden die Augen aus dem Kopf fallen.
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guckt ihr euch eigentlich noch DVD`s an ?

    Hab mal gegoogelt, irgendwie alles Links mit Boards aus der Illegalen-Szene. Spass beiseite, HD2DVD ist sicher keine schlechte Sache, trotzdem kommt man damit nicht an die Auflösung von BluRay ran.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Guckt ihr euch eigentlich noch DVD`s an ?

    die hochskalierten DVDs sehen teilweise auch klasse aus, so dass es eigentlich (noch) keinen vernünftigen Grund für überteuerte BDs gibt. Persönlich gebe ich jedenfalls nicht viel mehr als 10 Euro für einen Film aus, zu mal ich für das gleiche Geld schon eine komplette Staffel einer TV-Serie (auf DVD) bekomme. Das Doppelte oder gar Dreifache, nur weil es eine BD ist, nein Danke!