1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guangdong TV...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JoeSakic34, 27. November 2009.

  1. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo

    wo gab es diesen Sender oder gibt es ihn noch ?

    Mir war es das es auf Telstar 15w war....

    Kennt jemand die Frequenz V/h und und und ??

    Danke ;-)

    ShanghaiTV oder CCTV5 gibt es nicht zwischen 53e und 43w ??

    nochmals MERCI !!
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Guangdong TV...

    Hallo Joe!

    Also diese 3 von dier genanten Sender kenne ich nicht! (vermutlich im C Band empfangbar). Aber Chinesische Sender, kanst auf 9° Osten empfangen,: CCTV-4 CCTV-E, R, A. Und CCTV-9 auf 28,5° O, 1° W u. 13° O.
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guangdong TV...

    Dieser Sender wurde immer Guangdong Satellite TV genannt, aber es war der Sender "Zhujiang TV", was soviel wie "Perlenfluss TV" bedeutet.

    Ich kenne den Sender sehr gut aus meiner Zeit in Guangzhou / Macau, er ist so eine Art Staatsfernsehen auf Kantonesisch. Es ist mit der einzige auf Kantonesisch sendende Sender aus Festlandchina.

    Guangdong Satellite TV ist ein ganz anderer Sender, den ich auch sehr gut kenne, und der sendet nur in Mandarin.

    Der Sender wurde irgendwie im Frühjahr 2009 LEIDER abgeschaltet. Er war das einzige echte chinesische Programm in Europa.

    Ansonsten gibt es von den CCTV Sendern noch CCTV-F auf Astra. Den Sender finde ich gar nicht so schlecht, da er viele Serien mit franz. UT bringt. CCTV 9 ist eine Beleidigung, nur chinesische Propaganda und diese furchtbaren Chinesischkurse für Ausländer mit irgendwelchen sonderbaren Flaschen aus dem Ausland, die wohl im Heimatland keine Freunde hatten.

    Die C-Band Sender sind in Deutschland NICHT empfangbar. Nur im äußersten Osten und Südosten Europas mit großen Antennenaufwand. Schade.

    CCTV 5 wird selbst in Ostasien nur verschlüsselt ausgestrahlt. Ist ja wohl logo, oder ?
     

Diese Seite empfehlen