1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GTI Travel Pleite!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 5. Juni 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.316
    Zustimmungen:
    6.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kleiner Service für euch auch wenn ihr nicht bei uns gebucht habt:

    Falls Ihr Euren Urlaub bei GTI, Buchmal Reisen oder einen Flug mit Sky Airlines gebucht habt: Dieser Veranstalter sowie die Airline sind pleite.

    Bitte überweist keine Gelder mehr an den Reiseveranstalter.
    Eventuelle Forderungen, um Geld erstattet zu bekommen, müssen bei der Insolvenzversicherung

    Tourvers
    Borsteller Chaussee 51
    22453 Hamburg
    Rufnummer: 040 / 2442880 (z.Z. überlastet)
    service@tourvers.de

    angemeldet werden. Der Sicherungsschein ist bei GTI i.d.R auf der Rückseite der Rechnung/Bestätigung.

    Kunden die einen Flug mit Sky über einen anderen Reiseveranstalter gebucht haben werden über diesen Reiseveranstalter informiert und umgebucht.

    Wichtig: Alle Buchungen bis Abflug 12.06. wurden storniert. Darüber hinaus wird der Insovenzverwalter noch informieren.
    Aber an der Situation wird sich nichts ändern.

    Falls ihr betroffen seit, wendet Euch an Euer Reisebüro.

    Eike,
    Holidayland Reform
    Magdeburg
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GTI Travel Pleite!

    Recht so! Hat mich bei deren "Service" ohnehin gewundert, dass die so lange überlebt haben.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.316
    Zustimmungen:
    6.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GTI Travel Pleite!

    Bei uns sind einige betroffen. Mit Präferenz haben wir es nicht angeboten, aber der Kunde will ja jeden Cent umdrehen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GTI Travel Pleite!

    Ja, hab einmal einen "preiswerten" AI-Urlaub in der Türkei mit denen gemacht. Grandios. Ohne Rückfrage das Hotel umgebucht und den Rückflug mal eben einen halben Tag vorverlegt, so dass der letzte Abend praktisch flöten war. Scheißladen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.316
    Zustimmungen:
    6.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GTI Travel Pleite!

    Wer Sky bucht, der bekommt eine Flugverschiebung inkludiert. Darauf habe ich meine Kunden dann aber schon getrimmt... ;) Ist eben alles nur "getürkt" *Duckundweg*

    Wobei Flugzeiten nie verbindlich sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GTI Travel Pleite!

    Ja, das ist richtig. Aber einen Flug so weit vorzuverlegen, dass einem eine gebuchte und bezahlte Nacht im Hotel verloren geht, das ist schon mehr als dreist.

    Ich las im Internet, dass das bei GTI "normal" sei, dass sie Flüge vorverlegen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.316
    Zustimmungen:
    6.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GTI Travel Pleite!

    Oder von Früh- auf sehr Spät...

    Egal, ich bei Sky zu 90% Flugzeitverschiebungen gehabt.

    Aber GTI ist eben ein Massenveranstalter... Darum sah ich mich mal gezwungen hier für alle eventuellen Urlauber zu informieren...

    Bei Schädigungen an die obige Insolvenzversicherung wenden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GTI Travel Pleite!

    Auch schön, weil man dann ja kein Hotelzimmer mehr hat.

    Ich weiß ganz genau, warum ich nur noch Individualreisen mache.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.316
    Zustimmungen:
    6.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GTI Travel Pleite!

    Auch bei einer Individulareise hast Du Deine Unterkunft und Deinen Flug gebucht. Auch der "Individual-Flug" kann sich verschieben.

    Nur das Du Dich unter diesem Umständen selbst kümmern musst.

    Bei solch seltenen Geschichten wie "höhere Umstände" sind große Verstanstalter sogar ausgesprochen Vorteilhaft. Ersatzunterkunft, Krisenmanagement etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GTI Travel Pleite!

    Bei einem Linienflug habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass er einen halben Tag vorverlegt wurde. ;)

    Da kenne ich nur Verspätungen, die sich aber im Rahmen von wenigen Stunden bewegen.
     

Diese Seite empfehlen