1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gruseln in 3D: ProSieben zeigt 3D-Serie zu Halloween

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mystery dreidimensional: Der Privatsender ProSieben strahlt erstmals eine Serie in 3D aus. "Grimmsberg" heißt die Reihe, deren sieben Folgen à sieben Minuten der Unterföhringer Sender in der Nacht zum Sonntag ausstrahlt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Gruseln in 3D: ProSieben zeigt 3D-Serie zu Halloween

    3D zu einer Zeit, wo eh keiner mehr schaut.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gruseln in 3D: ProSieben zeigt 3D-Serie zu Halloween

    Positiv, dass einer der Privaten sich mal als Förderer solch eines Projektes
    einbringt. Bezüglich der Sendezeit? Das Thema ist durchaus grenzwertig,
    die potentiellen Interessenten werden sich eher unter den Jüngeren und
    technikafinen Zuschauern finden, welche entweder noch vor der Glotze
    sitzen oder einen PVR bedienen können.
    Und besser als das bei jedem 3D-Hype erneute Aufwärmen des Sumpf-
    monsters von anodunnemals ist es allemals.
     
  4. keineAngabe

    keineAngabe Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gruseln in 3D: ProSieben zeigt 3D-Serie zu Halloween

    Da bin ich ja mal gespannt ... 3D bei einem SD Sender! Ich werds aufnehmen und am Sonntag mal schauen, wie die Quali ist
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gruseln in 3D: ProSieben zeigt 3D-Serie zu Halloween

    Mein DVR-fähiger mit AClight Modul (FW 1.16 von 09/2008) ausgestatteter 3D-Fernseher (LG LW5590) wird das ganz einfach aufnehmen auf Platte. Morgen schaue ich mir das dann mal an. Danke Kabel Deutschland, dass ich P7S1 in HD ohne Gängelungen und auch noch gratis schauen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Gruseln in 3D: ProSieben zeigt 3D-Serie zu Halloween

    Wie kommst du denn darauf?
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Gruseln in 3D: ProSieben zeigt 3D-Serie zu Halloween

    Das ist aber kein Beinbruch. "Nach der On-Air-Ausstrahlung stellt der Privatsender alle Folgen in 3D sowie in 2D [​IMG]online zur Verfügung." Dann hat man (hoffentlich) auch mit keinen HD+ Beschränkungen zu kämpfen.

    Ach ja, SD ist natürlich nicht, sonst wäre ja kein SBS möglich.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Gruseln in 3D: ProSieben zeigt 3D-Serie zu Halloween

    Wenn Du meinst, Du könntest den 3D-Stream "rippen" - no way... ;)

    "Die Frage ist allerdings, ob es sich lohnt, über eine meiner Meinung nach schlechte 2D nach 3D Konvertierung überhaupt zu diskutieren..."
    (Zitat aus www.stereoforum.org)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gruseln in 3D: ProSieben zeigt 3D-Serie zu Halloween

    Mir fällt auf, dass die Leute zunehmend "verlernen", wie man etwas richtig bzw. direkt verlinkt. Das Zitat hier zu finden.
    Dein Zitatlink erinnert mich ans "Quelle: Internet"-Syndrom.
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Gruseln in 3D: ProSieben zeigt 3D-Serie zu Halloween

    Es könnte ja sein, dass die Verlinkung von Klaus durchaus Hintergründe hat. Er möchte, dass wir uns mal näher mit dem stereoforum beschäftigen...

    Falls das wirklich nur eine Konvertierung war, dann muss ich mich wenigstens nicht ärgern. Im Vertrauen darauf, dass man die Folgen wie bei den Huberbuam vom ZDF herunterladen könnte, habe ich nämlich keine Aufnahme gemacht.