1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundversorgung um Sky (Kabel) zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blub89, 31. Mai 2020.

1. blub89

blub89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Abend,

als ich vor einigen Jahren mein Sky Abo abgeschlossen habe, wurde mir damals gesagt, ich bräuchte einen Grundversorger für den TV Empfang. Das ist bei uns hier leider nur über Pyür, ehemals Tele Columbus möglich. Dafür zahle ich 15 Euro im Monat. Ich glaube, dass ist doch aber nur für die HD Sender der privaten Anbieter (RTL HD etc.) oder? Die privaten SD Sender müssten doch auch ohne Abo bei Pyür empfangbar sein oder?
    ( In der Miete sind leider keinerlei TV Versorgungen enthalten)

Ich würde gerne auf die HD Sender für 15 Euro im Monat verzichten ( da ich diese eh nicht schaue) aber kann ich dann noch Sky empfangen?!

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Vielen Dank

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 15€ die Du zahlst, dürften den reinen Empfang für das Pyur Kabelnetz sein. Damit empfängst schonmal alle Sender, die Pyur einspeist, kostenfrei & i.d.R. in SD. Natürlich vorausgesetzt, diese sind sog. Free-to-Air Sender, wie ARD SD/HD, ZDF SD/HD, RTL SD, Pro7 SD etc.
    Klar, sky kannst Du empfangen wenn Du entweder dies über Pyur buchst & die Dir bspw. einen Receiver zur Verfügung stellen (oder CI+ Modul) oder Du gehst direkt zu sky & bekommst den sky Q Receiver um die sky Programme zu entschlüsseln.

(So ist das zumindest bei ehem. Unitymedia & sollte analog zu Pyur sein.)

3. blub89

blub89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja so läuft das bei mir ab. Also komme ich nicht um den Anschluss bei Pyür um die Sky Sender zu empfangen? Weil die würden mir total reichen und dabei könnte ich die 15 Euro sparen...Receiver habe ich ja schon über Sky..

4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Um die Kabelanschlussgebühr, also die 15€, wirst Du wohl kaum herumkommen. Denn die gibst Du ja Pyur um das Signal bis zu Deiner Dose zu schicken.
    Sky kannst Du generell entweder per Kabel (wie z.B. Pyur) oder per Satellit empfangen. Die Internetempfangsmöglichkeiten mal außen vorgelassen. Aber um sky per Kabel zu empfangen wirst Du weiterhin an Pyur hängen, da ja sonst kein Anbieter Dir ein Signal per Kabel anbieten kann.

blub89 gefällt das.