1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung Hacks

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von brixmaster, 3. August 2006.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Frage ist zwar eher theoretischer Natur aber ich werfe diese mal in den Raum:

    Mal angenommen die Free TV Sender werden über Astra Digital verschlüsselt, und es findet sich ein Hacker der die Verschlüsselung umgeht.
    Wäre dies strafbar, die Verschlüsselung zu Umgehen, denn es handelt sich ja immer noch um Free TV Sender ( die Gebühr ist ja nur eine Transportgebühr) , im Gegensatz zu Premiere , was ja ein Pay TV Sender ist.

    Insbesondere dann, wenn im Simultancast Verfahren die analogen Versionen Sender noch frei gesendet werden.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Grundverschlüsselung Hacks

    Natürlich wäre das illegal.

    Aber was der richter nicht weiß ...
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grundverschlüsselung Hacks

    Kommt drauf an, wer klagt...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundverschlüsselung Hacks

    Wenn ich mir das aufhacke mit eigenen Tools ohne externe Hilfe und es nicht weitergebe, was dann
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Grundverschlüsselung Hacks

    Hi. :)

    Würde die Werbe-Müll--Call-In-Show-Sender nicht mal gucken, wenn sie denn gehackt wären. Völlig uninteressant...
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundverschlüsselung Hacks

    Dann wirst du zum Raubverweigerer. Spots dafür werden schon gedreht.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grundverschlüsselung Hacks

    Raubverweigerer???
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundverschlüsselung Hacks

    Ja, du wirst dann ein ganz schlimmer Verbrecher.

    Du weigerst dich, an den tollen neuen Angeboten teilzunehmen.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Grundverschlüsselung Hacks

    Hi. :)

    Raubverweigerer? Haste auf das Wort schon ein Copyright? :D :winken:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Grundverschlüsselung Hacks

    Dann gilt das sprichwort.

    Was der Kläger nicht weiß ...