1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

grundverschlüsselung free tv sender II

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinix, 23. Januar 2007.

  1. vinix

    vinix Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    halli hallo!
    vielleicht nerve ich jetzt ein wenig da es vielleicht schon 100 mal über dieses thema geht. habe aber noch nichts hilfreiches gefunden.

    wohne seit dem 1.1.07 in einer neuen wohnung.
    hatte zuvor sat empfang.
    in der neuen wohnung habe ich jetzt kabel.
    das bild ist teilweise wirklich übel im gegensatz zu digi sat.

    also ich hab bei kabel angerufen und mir nen humax pr-fox c zugelegt(ohne irgend ein abo)!

    jetzt habe ich das teil angeschlossen und siehe da. alle wichtigen programme sat1 rtl usw. sind verschlüsselt(das habe ich hier auch schon herausgelesen)

    was soll denn die *****????

    analog kann ich sie doch auch empfangen?

    wie komme ich jetzt an die digitalen privaten.
    was muss ich machen?
    was gibt es für möglichkeiten?

    vielen dank schon mal.

    gruss vinix
     
  2. kingsasch

    kingsasch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    206
    Ort:
    raum hannover
    AW: grundverschlüsselung free tv sender II

    wer ist dein kabelbetreiber?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: grundverschlüsselung free tv sender II

    @vinix

    ... wenn du die Privaten verschlüsselt sind und du die sehen möchstest mußt du dich an deinen Kabelnetzbetreiber wenden. Wer ist dein Kabelnetzbetreiber ?
     
  4. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: grundverschlüsselung free tv sender II

    Willkommen in der lustigen Kabel Welt.
    Free heißt hier nicht kostenlos … (Leider)
    :rolleyes:
     
  5. vinix

    vinix Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    AW: grundverschlüsselung free tv sender II

    bin bei kabel bw.
    das lustige ist.
    ich hab bei denen angerufen und können sich nicht vorstellen dass die kanäle nicht laufen.
    sie sagten das liegt an meinem hausanschluss!:eek:

    gruss vinix
     
  6. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    267
    AW: grundverschlüsselung free tv sender II

    KabelBW verschlüsselt die Privatsender nicht. Sie liegen allerdings auf den Kanälen S40 und S41. Hausverteilanlagen mit veralteten Verstärkern machen da Probleme, da diese Verstärker oft nur bis 450 MHz spezifiziert sind, S40 und 41 aber höher liegen.
     
  7. Rage102

    Rage102 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: grundverschlüsselung free tv sender II

    Bei mir genau das gleiche. Wohne in Niedersachsen und bin seit Anfang des Monats Kunde bei Kabel Deutschland. Habe den Humax Receiver von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen und war auch verblüfft das ich die Sender nicht bekomme.
    Habe bisher an einen Bedienungsfehler meinerseits gedacht...:eek:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: grundverschlüsselung free tv sender II

    etwas genauer bitte!
     
  9. FlyHy

    FlyHy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    AW: grundverschlüsselung free tv sender II

    Kabel Deutschland (KD) und Kabel BW sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Bei Kabel BW (in Baden-Württemberg) werden die Privaten (RTL, SAT.1, PRO7 etc.) unverschlüsselt eingespeist, bei KD werden sie verschlüsselt.

    Um die Sender bei KD zu entschlüsseln muss man eine SmartCard beantragen, was monatlich 2,90 EUR extra kostet.
     
  10. Rage102

    Rage102 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: grundverschlüsselung free tv sender II

    Danke für die Info! Noch eine evtl. dumme Frage in diesem Zusammenhang: Falls man sich entschließt ein Premiere Abo abzuschließen bekommt man ja von Premiere auch eine Smartcard. Müsste man dann ständig die Karten umstecken (falls man die von KD auch nimmt) oder gibt es da auch Kombikarten?? Wär ja ansonsten recht umständlich...
     

Diese Seite empfehlen