1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundsatzfrage zum Stream aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Funz, 12. November 2002.

  1. Funz

    Funz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Entenhausen
    Anzeige
    Huhu!

    Ich hab mal probiert, einen Stream (dieses M2P Format was da geschrieben wird...) auf VCD zu brennen.
    Ist ja schon ziemlich mit Aufwand verbunden (Encoden usw) und außerdem geht der Film ja selten auf EINE VCD...

    Wie sieht es mit DVD aus? Kann man diesen Stream nicht so wie er ist auf 'ne DVD brennen? Ohne ihn erst stundenland Codieren zu müssen?

    Hat das schonmal jemand gemacht?

    Bitte entschuldigt meine blöden Fragen, aber ich hab erst seit letzter Woche ne dbox mit Linux... :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nja so blöd ist die Fage garnicht. winken Ich schlage mich gerade mit diesem Problem auch herrum. Mein Problem liegt darin das die Filme, besonders bei AC-3, einige Resync´s aufweisen. Ansonsten klaptt es schon einen Film auf DVD zu brennen (von VCD´s halte ich persönlich nicht viel weil die Bildqualität viel schlechter ist als von meinem D-VHS Recorder.
    Du kannst mit WinGrabE zB. streamen dann must Du je nach Kanal das ganze auf DVD Norm Patchen (es werden. Mit TMPEnc musst Du das ganze Muxen (geht relativ schnell) und dann mit IFOEdit, ab v.094, Authoren Danach kannst Du es mit Nero im UDF Format Brennen.
    Gruß Gorcon
     
  3. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Deutschland
    Nur was ist mi AC3 (5.1) mit welchem Proggi nimmste das denn auf durchein
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wie ich schon schrieb es geht mit WinGrabE aber bei sehr hohen Datenraten gibts Probleme und das hängt damit zusammen das die Resourcen der Box nicht unerschöpflich sind. Es liegt mit Sicherheit nicht an den Streamingprogrammen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen