1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

grundsätzliches

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von nicofil, 15. Oktober 2008.

  1. nicofil

    nicofil Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    hallo,
    ich weiss zwar nicht ob folgendes hier zu 100 % richtig aufgehoben ist,aber da sich alles auf die grobi box bezieht denk ich mal schon...

    hab zwei grundsätzliche fragen:
    1. ist es möglich alle transponder die gleich stark empfangen werden?


    2. macht es für das endgültige bild einen unterschied ob das signal mit 6 oder 15 empfangen wird?


    ich nutze eine st 7 mit fw 3.43.3
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: grundsätzliches

    Nein. Die Signale kommen von unterschiedlichen Satelliten, und selbst vom selben Satelliten können de einzelnen Transponder wegen unterschiedlicher Ausleuchtzonen unterschiedlich stark einfallen.

    Nein. Bei Digitalempfang hast du entweder ein Bild in der vom Sender ausgestrahlten Qualität, oder nichts. Ist das Signal zu schwach/schlecht, wird das Bild -- in einem begrenzeten Pegelbereich nur noch "bruchstückhaft" -- oder eben gar nicht dargestellt.
     
  3. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    125
    AW: grundsätzliches

    Eine Bitte an "nicofil":

    Bitte in der Überschrift in Zukunft nicht mehr so ungreifbare Titel wie "grundsätzliches" angeben.
    Du erleichterst die Arbeit, wenn in der Überschrift ganz knapp steht, worum es bei Deiner Frage geht.
    Z.B. "Fragen zur Empfangsstärke"

    Warum? Wenn man nach Antworten zu einem Thema die Foren durchsucht, sind Überschriften wie Du sie gebraucht hast, völlig uninteressant und man scrollt drüber.
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen