1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundsätzliche Fragen zu MD26004

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von wirklichalles, 15. Dezember 2011.

  1. wirklichalles

    wirklichalles Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nach einer Nacht hier im Forum habe ich doch noch so zwei grundsätzliche Fragen zum MD26004. Falls es hier schon Antworten gibt bin ich auch über einen entsprechenden Link froh, aber eine knappe Antwort wäre noch besser ;-)

    Also ich hab mir das Teil über die Bucht geschossen, dachte mal 159 Euro für nen Receiver mit 500gb Festplatte und dann noch ein Jahr HD+... genial. Medion vertickt da wohl im Moment Rückläufer die kommen ohne Originalkarton, aber sauber verpackt und mit allem was dazugehört.

    Dann mal hier ein wenig gelesen was HD+ bedeutet und nun bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Aber mal zu den Fragen:

    Wenn ich die HD+ Karte entferne habe ich doch einen ganz normalen HD Receiver ohne Einschränkungen und ich kann das was frei an HD ist auch normal in HD aufnehmen, die Aufnahmen vorspulen und alles tun was ich will, und der Rest ist dann ja auch normal also SD (?) und sowieso uneingeschränkt nutzbar?

    Kann ich die Aufnahmen denn nun auch nachträglich auf meinen PC ziehen? Aus Erfahrung weiss ich das die grösste Festplatte irgendwann voller Kinderfilme ist die auch alle noch (ehrlich Papa gaanz gaanz dringend ) gebraucht werden. smile.

    Das wären eigentlich so die Fragen die mich dazu bewegen könnten das Teil wieder zurück zu schicken.

    Gruss wirklichalles
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundsätzliche Fragen zu MD26004

    Hi wirklichalles,
    die (eventuellen) Einschränkungen betreffen nur die HD+ Sender!
    Alle anderen frei empfangbare Sender sind nicht davon betroffen, dafür mußt Du noch nicht mal die HD+ Karte entfernen.
    Hat der Receiver einen USB Anschluß?
    Wenn ja, kannst Du die Aufnahmen auch runter ziehen auf eine FP oder Computer um da zu speichern!
    MfG, B-D.
     
  3. wirklichalles

    wirklichalles Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundsätzliche Fragen zu MD26004

    Das heisst ich habe dann auf der Senderliste neben dem HD+ RTL auch ein normales RTL... mal so platt gefragt?

    Ja USB Anschluss ist vorhanden.

    Gibt es hier auch Erfahrungen mit dem Bearbeiten der Aufnahmen? Oder Tools? Ich denke da an meinen Silvercrest , für den gibt es den PVR Copy, der dann das Überspielen regelt.

    ei wunderbar dann hab ich denk ich doch richtig gekauft und sehe das HD+ als das was es ist, eine Zugabe für 12 Monate die man ja nicht nutzen muss.

    Vielen Dank
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundsätzliche Fragen zu MD26004

    Nabend wirklichalles,
    1. Die Senderliste kannst Du erstellen wie Du willst, inkl. natürlich die Sender speichern die Du willst!
    2.Gut!
    3.PVRCopynet z.B.

    Viel Spaß damit.
     
  5. wirklichalles

    wirklichalles Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundsätzliche Fragen zu MD26004

    So, habe das Teil mal angestöpselt.

    Was mir negativ auffiel war das es nicht möglich ist bei zwei aufeinanderfolgenden Sendungen auf dem selben Programm ein paar Minuten doppelt aufzunehmen. Das kann der Silvercrest, ist aber auch ein Twintuner dürfte ja aber nicht daran liegen da der das sogar kann wenn ich theoretisch noch einen weiteren Sender schaue.

    Ausserdem habe ich in der Titelangabe im Menü bei einer EPG programierten Sendung das Problem das ich den Titel der vorgehenden Sendung habe da er ja bereits 5 Minuten vor Start anfängt aufzuzeichnen. Ist das normal?


    achja und pvrcopynet ist genau das tool das ich auch bisher nutze. super.


    Ach und noch eine Frage... welche externe Festplatte funktioniert denn mit dem Receiver? Ich habe einmal eine Trekstor 1Tb und eine von Phillips 500GB die gehen aber beide nicht. Wobei es schon ne Herausforderung war die Platten in FAT32 zu formatieren mit meinem Win7, bis ich dann merkte als ich fertig war das das der Receiver ja selbst kann....

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundsätzliche Fragen zu MD26004

    Das mit dem EPG ist leider normal da er bei Aufzeichnungsbeginn die Daten vom EPG überimmt.
    Mit ext. FP kenn ich mich nicht wirklich aus, aber funktionieren die auch nicht nach der Formatierung durch den Receiver?
    Soviel ich mitbekommen habe gibt es bei manchen Receiver Probleme mit ext. FP wenn diese nicht über eine eigene Stromversorgung verfügen, da wohl die Stromversorgung via USB nicht ausreicht.
     

Diese Seite empfehlen