1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundsätzliche Frage zu Mascom alphacrypt TC bzw. easy.TV Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von desperado, 8. Mai 2011.

  1. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Mascom AC TC oder easy.TV Modul zuzulegen. Ich möchte das Modul mit einer ORF und einer Sky S02 Karte in einem Technisat Digicorder HD S2 betreiben. Ist es mit diesem Modul möglich, GLEICHZEITIG ORF und Sky Programme zu entschlüsseln, d.h. z.B. Sky aufnehmen und ORF schauen bzw. umgekehrt? Oder braucht es dazu zwei getrennte Module, also z.B. ein Cryptoworks Modul für den ORF und ein AC für Sky. Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundsätzliche Frage zu Mascom alphacrypt TC bzw. easy.TV Modul

    Bei einem Twin Modul muss eine Karte zu einer Sim Karte zerschnitten werden.
    Das ist der Nachteil.
    Nicht die Sky Karte wählen. die ist nur geliehen.
    Ansonsten sollte es funktionieren.
    Eine Schablone zum zerschneiden gibt es bei Masom zum Herunterladen und ausdrucken.