1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

grundsätzliche Frage zu HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jeko, 6. Januar 2006.

  1. Jeko

    Jeko Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    sicherlich werden jetzt einige gähnen aber ich will mir demnächst einen neuen Kabelreceiver kaufen und stelle mir jetzt die Frage ob der Fenseher in der Lage ist(vorausgesetzt er wäre HD Ready) HDTV wiederzugeben. Auch wenn der vorgeschaltete Receiver nicht HD fähig ist?

    Danke im voraus
    Gruß Jeko
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: grundsätzliche Frage zu HDTV

    Verstehe die Frage nicht so ganz, aber um HDTV zu schauen benötigst du einen HDTV Receiver. Wenn dann der TV noch HDTV tauglich ist, kann man auch die höhere Auflöung "nutzen" (darstellen).
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: grundsätzliche Frage zu HDTV

    Ja. Wenn ein TV HDTVReady ist dann kann er HDTV wiedergeben. :)

    Dann kommt aus dem Receiver kein HDTV Bild.

    Aber das ändert nichts daran das dein TV trotzdem HDTV kann wenn du z.B. einen HDTV DVD Player (den es irgendwann geben wird) anschliest.


    Ich glaube du must deine Frage nochmal einwenig genauer formulieren.

    Du kannst die jetzt z.B. schonmal einen HDTVReady TV kaufen (wenn du z.B. eh JETZT einen neuen kaufen muß) und später auf einen HDTV Receiver wechseln. Brauchst du jetzt keinen neuen TV warte lieber noch mit dem Kauf einen HDTVREady TV. Die werden noch besser und billiger.
    Die normalen Programme kannst du auch mit einem HDTV TV und einem nicht HDTV REceiver weiterhin empfangen.

    cu
    usul
     
  4. Jeko

    Jeko Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: grundsätzliche Frage zu HDTV

    Danke für die Antworten, um das Ganze zu präzisieren: wenn ich mir jetzt einen "normalen Digitalreceiver" kaufe und später einen HD Ready Fernseher, kann ich nicht HDTV gucken weil der Fernseher das zwar darstellen kann aber vom Receiver nicht die dafür nötigen Daten bekommt. Ich müsste mir dann nochmal einen neuen HD- tauglichen Receiver kaufen? Ist das korrekt?
    Gruß Jeko
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: grundsätzliche Frage zu HDTV

    Ja, das ist so korrekt.

    cu
    usul