1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundlose Forderungen zur Schliessung von Threads

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von emtewe, 9. Juli 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In letzter Zeit fällt mir auf, dass häufiger die Schliessung von Threads gefordert wird, meist ohne Angabe von Gründen. Nach meinem Verständnis gibt es hier klare Regeln, und wenn gegen die verstoßen wird, oder wenn ein Thema eines Threads stark dazu verleitet dagegen zu verstoßen, dann kann ich das auch verstehen, begrüße es zum Teil sogar.
    Ich persönlich habe jedoch den Eindruck, dass manche User bei Themen die ihnen unangenehm sind, oder die sie in der Öffentlichkeit nicht gerne diskutiert sehen, einfach mal so, ohne Angabe von Gründen, eine Schliessung fordern, auch wenn keine Regelverstöße vorliegen. Für mich ist das eine Aufforderung zu willkürlicher Zensur.

    Wenn einer solchen Forderung dann im Einzelfall auch noch ohne Kommentar nachgekommen wird, dann ermutigt dass andere doch nur diesem Beispiel zu folgen, und öfter mal einfach eine Schliessung zu fordern - es könnte ja klappen.

    Von daher würde ich es begrüßen wenn für diese Unsitte klare Regeln kommuniziert werden. Das Fordern einer Schliessung ohne Angabe von Gründen, und ohne dass ein Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt, sollte nicht einfach toleriert werden. Es ist eine Aufforderung zu willkürlicher Zensur.

    Ich persönlich jedenfalls fühle mich unwohl, in einer Umgebung in der soetwas für manche zu einem normalen Diskussionsstil zu gehören scheint.

    Wie denkt ihr darüber?

    Gruß
    emtewe
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Grundlose Forderungen zur Schliessung von Threads

    Hear, hear!
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundlose Forderungen zur Schliessung von Threads

    Kann ich so unterschreiben

    ...


    Im Übrigen finde ich das dieser Thread geschlossen gehört! ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundlose Forderungen zur Schliessung von Threads

    Sehe ich auch so. Ich finde (wie an anderer Stelle bereits bemerkt) die Menge der selbsternannten Hilfssheriffs bedenklich.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kathago zerstört werden sollte.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grundlose Forderungen zur Schliessung von Threads

    Ich glaube das hätte ich auch geschrieben... :D
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.407
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Grundlose Forderungen zur Schliessung von Threads

    Guter Beitrag. Dieses "kann geschlossen werden" mancher Zeitgenossen hier geht mir schon länger auf den Senkel. Denke dann immer : "User kann gesperrt werden". :D :winken:
     
  7. AW: Grundlose Forderungen zur Schliessung von Threads

    Kein Wunder...
    Die CDU will ja auf allen Wegen Zensur einführen, also muss der Abkommandierte dieser widerlichen Partei hier im Forum auch den Zensurharry raushängen lassen. Was noch befremdlichender hinzukommt ist die Tatsache, dass dieser "Abkommandierte" außer im Politikforum fast ausschließlich weiter nur noch im BigBrother-Thread auftaucht...
    Also wenn da mal kein Zusammenhang besteht...
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grundlose Forderungen zur Schliessung von Threads

    OK, es wurde alles gesagt!

    :winken: Bitte schliessen!!! :winken:










    Nein, nur n Spass! :D
     
  9. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grundlose Forderungen zur Schliessung von Threads

    bitte gebe mir Kraft um diesen Menschen zu verstehen
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundlose Forderungen zur Schliessung von Threads

    Das ganze Politik Forum gehört geschlossen.
    Dann ist auch Ruhe.
     

Diese Seite empfehlen