1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundlegendes

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Moalboal, 7. April 2005.

  1. Moalboal

    Moalboal Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Bevor ich mich für den SAT-Empfang entscheide, wüsste ich gern, was auf mich zukommt.

    Zum Dach sind es bei mir ca. 20 Meter.

    1) Ich möchte 5 Empfangsstellen versorgen.
    2) Ich benötige auch einen philippinischen Sender, (gibt´s den hoffentlich - kann auch Pay-TV sein, sonst ist nix mit Schüssel auf dem Dach) also ausser Astra wird wohl noch eine 2. Schüssel notwendig sein - bzw. ein Kombiteil?
    3) Für was ist der Multischalter da?
    4) Gibt es schon Fernseher und DVD/HD-Recorder mit eingebautem SAT-Empfänger? Ich möchte möglichst Beistellgeräte vermeiden.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruss aus Berlin -Micha-
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Grundlegendes

    also FTA ist echt zappenduster. Alle Sats weit hinterm Horizont.

    Der einzige, der noch knapp überm Horizont steht, also extrem flache Elevation ist LMI 1: http://www.lyngsat.com/lmi1.html

    Und der sendet auch noch im C-Band, da brauchst du ne Riesenantenne und das dann auch nur für 2 Sender.

    Der Multischalter ist zum Verteilen der Signale da. Empfohlen bei mehr als 4 benötigten Anschlüssen und größeren Anlagen.

    EInen externen Receiver solltest du unbedingt benutzen. Eine HD kann der dann aber schon drinhaben. Also nur 1 Gerät zum Aufnehmen und gucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
  4. Moalboal

    Moalboal Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Grundlegendes

    Vielen Dank für die Antwort. Die Payversion ist mit 300 €/Jahr nicht gerade billig. Kann man den Atlantik Bird 3 und Astra evtl. mit derselben Schüssel empfangen oder liegen die zu weit auseinander und wie gross muss die Schüssel sein, das beide angeschielt werden können?
     
  5. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Grundlegendes

    die liegen 24,2 Grad auseinander. ist knapp, aber könnte gehen wenn du dazwischen gehst und beide leicht anschielst (Astra mehr schielen als Atlantic Bird). 1m Schüssel empfehlenswert (85cm sind dann recht eng)dann, da das Pay-TV Paket bei Atlantic Bird auch auf dem schwächeren Wide-beam sendet.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

Diese Seite empfehlen