1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

grundlegendes

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von malus, 20. Februar 2005.

  1. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Anzeige
    ich trage mich mit dem gedanken, mit meinen beiden sat-receivern ( humax 5900 BTCI und neotion 1000s ) via notebook und mobiler hdd sendungen aufzunehmen und gegebenenfalls auf dvd zu brennen.

    da ich nicht viel ahnung von der materie habe, wüsste ich gerne ob das überhaupt möglich ist und welche programme ich dafür brauche. hilfreich wäre auch eine webseite, auf der dies alles einem anfänger verständlich erklärt wird.

    malus
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: grundlegendes

    HI..

    da Receiver net so mein Ding sind, hab nämlich nur DVB-Karten hier.... weis ich bei dem Thema net 100%ig bescheid...aber ich probier es mal

    Wenn deine Receiver entweder ne HDD oder ne Streamingmöglichkeit (also Netzwerkanschluss) haben könntest du die Videoaufnahmen auf dem PC/Lappi bekommen und dann dort so weiter berarbeiten wie du willst.

    Also schau mal nach ob deine Receiver überhaupt die Möglichkeit bieten, wenn net kannste es schon mal vergessen und dü müsstest dir ne DVB-Karte holen...

    Wie die Aufnahmen wieter verarbeitet werden, steht hier im Forum oder auch bei uns (siehe Sig)

    mfg erbse
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.287
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: grundlegendes

    Mit dem Humax 5900 kannst D schon mal nicht Streamen, da sie dafür keine Ensprechende Schnittstelle besitzt. Ob der andere Receiver dafür tauglich ist bin ich jetzt überfragt.
    Gruß Gorcon
     
  4. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: grundlegendes

    @ malus

    eine 1000er Neotion würde ich nicht kaufen, gibt nur probleme ( wird oft vom USB nicht erkannt). Dann lieber eine 3000er.

    www.neotionbox.com

    www.sat-freunde.de ist ein Forum, welches sich mit NEOTION Receiver beschäftigt

    MfG
    Peppner
     
  5. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    AW: grundlegendes

    ich danke euch allen für die antworten. :)

    hab jetzt gelesen, dass neotion die software 'videolink' zum download anbietet. damit solls angeblich gehen.

    gruß
    malus
     

Diese Seite empfehlen