1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundlegende Unterschiede von DVB-S Receivern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joeys, 23. Juli 2010.

  1. joeys

    joeys Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bisher war ich nur begeisterter Leser dieses Forums, jetzt brennt mir aber eine Frage unter den Nägeln. Ich habe gefühlt schon das ganze Internet durchsucht - ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

    Wir ziehen bald um und der neue Vermieter sagte uns, dass man bei seinem SAT-Anschluss spezielle Receiver für einen Hausantennenanschluss benötigt. Normale Receiver würden die Programme der anderen Nutzer im Haus durcheinander bringen.

    Gibt es wirklich solche speziellen Receiver? Mir war das bisher nicht bekannt. Kann ein falscher Receiver wirklich die anderen Receiver beeinflussen? Ich dachte bisher immer, dass ein Receiver (wie der Name ja sagt) lediglich empfängt und nichts selber senden kann.

    Für Antworten wäre ich dankbar.

    Danke und Gruss
    joey
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Grundlegende Unterschiede von DVB-S Receivern?

    Hallo, wie ist denn der Aufbau der Anlage ?

    Könnte mir vorstellen, daß das eine Unicable Anlage ist und du spezielle Unicable Receiver benötigst.
    Das muß dir der Vermieter aber vorher klar sagen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Grundlegende Unterschiede von DVB-S Receivern?

    "Das mit den speziellen Receivern" und "dem Programme der anderen Nutzer im Haus durcheinander bringen" bzw. stören kann im Grunde nur auf Unicable hinauslaufen; wenn dabei zwei Receiver auf ein und dieselbe Userband-Frequenz [von denen es pro Strang nur max. 8 gibt] eingestellt werden, ist das Problem "da" ;)
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundlegende Unterschiede von DVB-S Receivern?

    Das hast du gut erklärt. Danke. :winken:
     
  5. joeys

    joeys Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundlegende Unterschiede von DVB-S Receivern?

    Aha, das macht Sinn. Danke für die Erklärungen!

    Gruß
    joey
     

Diese Seite empfehlen